Was tun gegen häusliche Gewalt, die von der Frau ausgeht?

8 Antworten

Das geht nur mit Ton-/Videoaufnahme, da man dich als Mann schräg angucken wird, wenn du behauptest, daß die Gewalt von ihr ausgeht.

Eigentlich solltest du von ihr weg. Weit weg.

Vorher alle Gemeinsamkeiten, Versicherungen, Konten, etc. auflösen. Unterbringung und Arbeit suchen. Trennen und scheiden.

Ist mir übrigens auch passiert, als ich noch ein Nice Guy war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Roal3  08.12.2023, 01:53

Ich kenne eine, die angeblich Opfer häuslicher Gewalt war, jedoch kann es sein, dass sie das erfindet. Nun nutzt sie die Handynummer dieses mutmaßlichen Täters. Kann es sein, dass das Ganze erfunden war?

Mankas3000  08.12.2023, 07:54
@Roal3

Was mir aufgefallen ist: Bei der Trennung trug die Frau plötzlich Dinge vor, die nie vorgefallen sind, oder nicht in der von ihr vorgetragenen Intensität. Die natürliche Anziehung ist zu dem Zeitpunkt bei Null. Sie versucht ihrem Neuen Partner, Tugend zu signalisieren. Dazu ist es unerlässlich, den Ex ins schlechte Licht zu drücken. Warum sie dann überhaupt mit dem vermeintlichen Ex zusammen geblieben ist, schmettert sie ab, mit: Er hat sich verändert, oder ist erst mit der Zeit so geworden. Sie selbst, kann natürlich "nie" was dafür. Wie ein Stück Holz, das im Flußwasser mit der Strömung treibt.

Es ist nicht möglich, ohne vollumfassende Hintergrundinformationen, ein faires Urteil zu fällen. Deswegen entstehen auch so oft Konstellationen, wo das Gericht das Wort der Frau für bare Münze nimmt und dem Mann mit dem Knüppel eins überzieht.

Hi, es tut mir leid, dass Du das erleben musst!

Bitte ruf hier an: www.maennerhilfetelefon.de 0800 123 99 000

Wie schon erwähnt wurde, Verletzungen im Krankenhaus dokumentieren lasen. Am besten heimlich Videoaufnahmen machen, Handy irgendwo hinlegen oder in die Hosentasche. Wichtig sind auch die Tonaufnahmen vom Video.

Bedrohliche, beleidigende SMS oder Chatnachrichten von Whatsapp etc immer aufheben!

Verlasse sie, so schnell es geht. Schwer für Männer, da kaum Gewaltschutzhäuser gibt, leider.

Hallo,

es ist echt mutig von dir, darüber zu sprechen, auch wenn's schwer ist und du dich schämst. Häusliche Gewalt, egal von wem sie ausgeht, ist echt ein ernstes Thema, und es ist wichtig, dass du da was unternimmst.

Erstmal solltest du wissen, dass du nicht allein damit bist. Es gibt viele Leute da draußen, die in 'ner ähnlichen Situation stecken, und du musst dich nicht schuldig fühlen oder dich verstecken. Jeder verdient ein Leben ohne Gewalt und Angst. ^^

Wenn du dich sicher genug fühlst, könntest du mit jemandem darüber sprechen, dem du vertraust. Das kann 'n guter Freund sein, 'ne Familienmitglied oder vielleicht sogar 'n Lehrer/Arbeitskollege oder 'ne Lehrerin/Arbeitskollegin in der Schule bzw. auf Arbeit. Es ist wichtig, dass du Unterstützung von jemandem bekommst, der dir hilft, damit umzugehen.

Es gibt auch professionelle Beratungsstellen und Hotlines, die dir in solchen Situationen weiterhelfen können. Die Leute dort wissen genau, wie sie mit sowas umgehen und können dir 'ne Menge Ratschläge geben.

Und wenn's wirklich gefährlich ist oder du dich bedroht fühlst, dann zögere nicht, die Polizei einzuschalten. Die sind dafür da, uns zu schützen, und werden sicherstellen, dass du sicher bist.

Denk dran, dass es wichtig ist, dass du dich selbst schützt und dass du niemals zulassen solltest, dass jemand dich verletzt oder dir Angst macht. Es ist nicht deine Schuld und du hast das Recht auf ein Leben ohne Gewalt.

Also, wenn du bereit bist, sprich dich aus und hol dir Hilfe von Menschen, die dir nahestehen und dich unterstützen. Du bist stark und kannst das durchstehen. Es gibt immer 'ne Lösung, und du verdienst es, in 'ner sicheren und liebevollen Umgebung zu leben. Mach's gut! 🤗

Liebe Grüße
KleinFerkel

Hallo,

es tut mir leid das Du diese Erfahrung machst. Wichtig ist das Du die Gewalt erkennst und es offen anspricht.

Wichtig ist, dass Du Dich von der Frau trennen musst. Warum? Weil du Gewalt erfährst die wenn es schief geht darin endet, dass auch Du die Hand erhebst um Dich zu schützen. Es ist also ein Spirale der Gewalt. Diese Gewalt kann sowohl psychisch als auch physisch sein. Bereite die Trennung gut vor. Sichere Papiere und wichtige Unterlagen bei Bekannten oder Familie und dann beendest Du die Beziehung und ziehst aus. Vielleicht kannst Du erstmal bei Verwandten oder Freunden wohnen. In manchen Großstädten gibt es bereits Männerhäuser für Männer die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Die Adressen kannst Du von der Polizei bekommen. Gehe mit erhobenen Kopf aus der Beziehung bevor sie dich dadurch runterzieht psychisch. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft

Hallo

Du hast mehrere Optionen:

  • ausziehen
  • die Person anzeigen

Du brauchst dich für gar nichts zu schämen - protokolliere und dokumentiere das Wichtigste - lass dich nötigenfalls von einem Arzt untersuchen und die Wunden protokollieren.

Einen schönen Abend ☀️