Wenn er einen super Charakter hat, ihn aber mit dieser einen Sache zerstört?

Ich halt mich kurz:

Ein Kollege und ich habe uns momentan wohl ganz gerne und verbringen viel Zeit miteinander. Es wird von Mal zu Mal auch intensiver mit den Berührungen.

Nun denn, gerade sein Charakter macht ihn irgendwie attraktiv für mich. Er ist sehr fürsorglich, hört zu, intelligent und ist somehow immer für einen da. Alles tiptop. Jetzt ist da nur eine Sache: Er scheint booties doch sehr attraktiv zu finden (was per se nicht schlimm ist, Problem wird gleich erklärt)

Seit 5 Jahren stecke ich in einer Essstörung und habe extreme Unsicherheiten was meinen Körper angeht. Ich bin flach (unterdurchschnittlich würde ich sogar schon sagen). Ich hasse es wenn Leute oberflächlich werden (sowohl positiv als auch negativ).

Er kommt dann oft mit so Sprüchen wie „schau mal, die macht Kraftsport und hat schon einen attraktiven Po“ und heute kam die Aussage, da wurde ich innerlich zerstört. Etwas „belustigend“ meinte er zu mir „vielleicht sehe ich auch gar nicht die Frau, sondern einfach nur den booty“. Es war wohl mehr als Scherz gemeint aber trotzdeeem. Alleine die Aussage ist schon dumm, aber sag das dann doch nicht noch zu Leuten die offensichtlich flach sind (ich)

Wir passen sehr gut zusammen und sein restlicher Charakter kriegt eine volle Punktzahl. Aber so eine Oberflächlichkeit macht ihn derzeit so unattraktiv für mich, dass ich dafür meine 2 jährige Schwärmerei für ihn in den Müll werfen würde.

oder übertreibe ich? Ist doch kacke sowas

...zur Frage
Du übertreibst

Also passt eigentlich alles, aber aufgrund deiner Unsicherheit, die deiner „Flachheit" entspringt, willst du das über den Haufen werfen?

Ja, mehr als nur leicht übertrieben.

...zur Antwort

Ganz einfach: Frauen und Männer haben unterschiedliche Präferenzen und ein unterschiedliches Beuteschema. Männern ist generell der soziale Status, das Geld und der Erfolg eher unwichtig. Bei Frauen ist das ganz anders. Männer heiraten eine McDonalds-Mitarbeiterin, wenn diese sich feminin verhält, gut aussieht und eventuell noch eine gute Mutter sein könnte. (Wenn der Kinderwunsch besteht) Männer heiraten eher mal nach „unten".

Frauen wollen Sicherheit und prinzipiell nach oben heiraten, weswegen studierte Frauen in guten Positionen eher Schwierigkeiten haben, einen geeigneten Mann zu finden. Sie wollen einen Mann, der auf dem gleichen Level oder höher ist und das schränkt die Möglichkeiten extrem ein. Dazu kommt noch, dass ein Mann in einer hohen Position sich viel lieber eine jüngere und femininere Frau aussucht. Was soll er mit einer Frau, die ihm eher Widerrede gibt und weniger gut aussieht? Das Geld braucht er ja auch nicht.

...zur Antwort
Ja warum ?

Ist halt angenehmer für die Augen.

...zur Antwort

Klingt lappenhaft, darauf springt keine Frau an.

...zur Antwort