Was soll denn schon passieren wenn man die Verzehrempfehlung überschreitet?

3 Antworten

Warscheinlich können Herz probleme auftreten.

Incognito11
Fragesteller

Kann ich mir kaum vorstellen sind ja nur 100 MG Coffein pro Tablette.

Ich selbst nehme pro Tag zwischen 600-700 MG Coffein zu mir.

Daniel551980  15.09.2023, 08:05
@Incognito11

600 - 700 ist schon echt viel. Besonders dauerhaft und langfristig wirst an sowas keine Freude haben. Neben den hier bereits erwähnten gesundheitlichen Problemen, wirkt das Koffein langfristig immer weniger und baut sich schneller ab, je länger man es ohne Pause konsumiert, denn es gibt einen Gewöhnungseffekt bei Koffein. Ab 1g wirds langsam gefährlich, besonders bei dauerhafter Einnahme.

Durchfall, Magenschmerzen, Herzrhythmusstörungen. Mir geht es jedenfalls bei zu viel Kaffee so. Da wird es ähnlich sein, auch wegen dem Taurin. Ich wusste gar nicht, das es sowas gibt. ;) wenn ich Mal müde bin und wieder arbeite, werde ich das auch Mal testen. Aber nur im Grenzbereich.

Das kommt darauf an, wie gut dein Körper mit Taurin und Koffein klar kommt und wie stark du die Verzehrempfehlung überschreitest. Möglich sind Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit bis hin zu Erbrechen, Magenbeschwerden, Durchfall, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Nervosität, Angstzustände, innere Unruhe, Zitterigkeit, Schlaflosigkeit, Herzrasen und allgemeines Unwohlsein. Bei einer starken Überdosierung kann es auch zu Herzrhythmusstörungen, Krämpfen, Sprachproblemen und generell psychischen und motorischen Problemen kommen.