Ist Kaffee ungesund oder gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In größeren Mengen ungesund und verboten, wenn man herzkrank ist.

In Maßen gesund für: Gehirnleistung (wird bei Demenz eingesetzt), Verdauung, Leber.

Zu viel davon ist nicht gut.

Wie auch bei Ingwer (Tee): Sodbrennen, Durchfall

hummel189
Fragesteller

wie viel?

snowdrop41  03.08.2023, 22:23
@hummel189

Bis zu 6 KLEiNE Tassen/Tag, besser 3.

Bei Espresso weniger.

Kommt auch darauf an, wie stark Du ihn zubereitest.

Für den Einen ist 1 Tasse schon zu viel, für den Anderen sind 2 Tassen am Morgen okay.

Hi hummel 189.

In Maßen ist, bei einem gesunden Menschen, Kaffee auch gesund.

Er enthält viele Inhaltsstoffe, unter anderem auch B3, die für den Körper wichtig sind.

Bei einem Koronarpatienten sollte, morgens zum Frühstück, eine Tasse Kaffee ☕️ ausreichen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Es ist wie bei allem: die Menge macht das Gift

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung