Durch was kann man Kaffee ersetzen wenn man es gewohnt ist 3-4 Kaffee am Tag zu trinken?

verreisterNutzer  07.10.2023, 09:30

Trinkst du Kaffee weil du sonnst zu müde bist?

Fragen534
Fragesteller

Weil es mir sehr schmeckt und es die Gewohnheit ausmacht. Im Hintergedanken ist es bestimmt der Koffein wobei ich nicht mal merke dass ich dadurch fit werde.

7 Antworten

3-4 Tassen Kaffee finde ich jetzt nicht so schlimm. Wenn du möchtest, kannst du den Konsum ja auf zwei Tassen zurückschrauben.

Ich würde mir meine Tasse Kaffee am Morgen nicht nehmen lassen. Nach dem Mittagessen trinke ich dann gern einen Espresso und eventuell am Nachmittag nochmal eine Tasse Kaffee.

Nach 16 Uhr (besser noch 15 Uhr) trinke ich grundsätzlich keinen Kaffee mehr, weil ich sonst schlecht einschlafen.

Hallo. In einer Tasse Kaffee sind durchschnittlich 40 Milligramm Koffein laut meiner Recherche. Das heißt du müsstest knapp 1,5 Dosen redbull zu dir nehmen. Ich würde es dir aber nicht empfehlen weil redbull viel stärker dosiert ist. PS eigene Erfahrung, aber wenn du es trotzdem machen möchtest dann probiere es einfach aus. Im Schnitt hat eine Dose in der EU 160 mg Koffein d.h wenn du vier tassen Kaffee durch etwas anderes z.b energy ersetzen möchtest ● ●●●bist du genau bei einer Dose energy entspricht 160 Milligramm●●●●●

Woher ich das weiß:Recherche

Grüner Tee, der hat viel natürliches Koffein drin, was zugleich gut für die Gesundheit ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Bild zum Beitrag

Tee. Klappt super. Mit teurem honig ein traum

 - (abnehmen, Wasser, Getränke)
Fragen534
Fragesteller

Kannst du mir teuren Honig empfehlen?

Zombie935  07.10.2023, 09:32
@Fragen534

Moment, hab nen bild verlinkt. Am besten mit kräutertees, früchten, ingwer mischungen oder grüntee oder schwarztee. Wobei letztere zwei leider wieder koffein haben

frodobeutlin100  07.10.2023, 09:50
@Fragen534

anstatt Honig "von der Stange" zu kaufen, könntest Du auch einen örtöichen Imker unterstützen und da kaufen

Kinderkaffee kannst du trinken. Schmeckt eigentlich gleich wie normaler kaffee