Wie kamt ihr zum ersten Mal Kaffee trinken?

9 Antworten

Kaffee habe ich schon als 10 jähriger getrunken. Da es bei uns zu Hause nur Kaffee für die Eltern gab, habe ich mit Schrott abgeben mein Taschengeld erarbeitet. In einer privaten Konditorei roch es schön nach Kaffee, ich also rein und mir eine Tasse mit einem Stück Torte genehmigt. Gegen Ende der DDR habe ich mir dann "richtigen" Kaffee aus dem Delikatladen geholt, da war ich aber schon Ingenieur mit entsprechenden Gehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind habe ich immer Kakao getrunken und irgendwann mit 16 ungefähr habe ich die Eltern einfach mal gefragt, ob ich Kaffee probieren kann, anschließend bleiben die meisten dann dabei ;-)

Weil Vatern Kaffee trank.

Hab ich es dann auch mal ausprobiert. Und ich blieb dabei.

Meine Eltern haben zum Frühstück immer Kaffee getrunken. Irgenwann habe ich probiert und fand ihn... na ja... trinkbar, aber nicht so spektakulär, wie manche machen. Tatsächlicher Fan wurde ich erst viel später, als ich guten Kaffee aus Vollautomaten und Siebträgern kennengelernt habe.

Mit 5 glaub ich. Bier auch mit 5. Beides war ekelhaft. Heute genieße ich gerne Kaffee, bevorzugt als Kaffee-Eis aus selbst gerösteten grünen Bohnen. Kein Kaffee schmeckt besser, als frisch geröstet.

Bier trinken ich heute gerne.