Schadet Redbull den Wachsstumschub?

3 Antworten

Das Wachstum vermutlich nicht ,aber für deine Gesundheit ist das,Zeug bestimmt nicht gut .

Energy Drink enthalten in der Regel viel Zucker. Eine große Dose dieses Getränks, also 500 Milliliter, enthält rund 60 Gramm Zucker, umgerechnet 20 Stück Würfelzucker. Dies begünstigt die Entstehung vieler Erkrankungen wie Übergewicht und Diabetes und ist zudem schädlich für die Zähne.03.06.2022

https://www.verbraucherzentrale.de › ...Energy Drinks: Gesundheitsrisiko für Vieltrinker | Verbraucherzentrale.de

Von der Koffeinsuch der du unterliegst mal ganz zu schweigen:

Ist Red Bull für 13 jährige schädlich?
Laut Bundesinstitut für Risikobewertung sollten Jugendliche höchstens 3 mg Koffein pro Kilogramm Körpergewicht am Tag zu sich nehmen. Eine Dose Red Bull enthält bereits 80 mg. Jugendliche sollten Energydrinks deshalb nur in Maßen trinken, da es sonst zu Herzkreislaufproblemen kommen kann

Nein, tut es nicht. eDrinks schaden eher der Neigung zum Diabetes.

BatRic  29.12.2023, 13:59

Aber nur wenn man sich nicht bewegt

Dein Längenwachstum wird das nicht beeinflussen.

Wohl aber das "Wachstum" in die Breite: der Zuckergehalt bringt unnötige Kalorien mit sich.