Red Bull ab 14?

5 Antworten

Mit 14 eigentlich vollkommen okay. Ich habe mit 13 Jahren angefangen Energy ab und zu zu trinken und es hat mir meiner Meinung nach nicht geschadet.

War allerdings auch Frühpubertär, mit 10 Jahren Periode, mit 12 Jahren hatte ich meine Endgültige Körpergröße erreicht und war auch so körperlich schon weiter entwickelt als andere. Denke mal auch, dass das eine Rolle spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag’s mal so an sich ist Red Bull vollkommen okay solange es man nicht jeden Tag trinkt weil nach einer Zeit auch mehr daraus werden kann

Entensee
Fragesteller

Ok danke weil ich bin nicht so ein Fan von energy ich trinke zum Teil wasser

Es gibt da kein "dürfen" oder "nicht dürfen". Das Zeug an sich ist halt absolut nicht gut, ich denke, das weißt du aber auch. Hab früher 2-3 pro Woche getrunken bis ich mal jemanden gesehen habe der dann mit Herzproblemen deshalb im Krankenhaus lag. Seitdem lasse ich komplett die Finger davon bzw trinke maximal 1x im Jahr wenn überhaupt eins, falls mal ne neue Sorte rauskommt oder so.

Auch wirkt sich übermäßiger Energy Konsum auf die Hormone im Körper aus, was ich bis vor kurzem auch noch nicht wusste.

In kleinen Mengen ist es aber eher unbedenklich, da du auch noch recht jung bist und dein Herz im Normalfall noch gut funktioniert.

1 Dose für den Tag finde ich in deinem Alter jedoch trotzdem zu viel, da dein Herz sich in dem Alter noch entwickelt und wächst.

1 pro Woche oder alle 2 Wochen ist aber theoretisch in Ordnung. Übertreib es nur einfach nicht

Es ist schädlich täglich Redbull zu konsumieren. Wenn du es so gerne möchtest, trink nicht mehr als 2 mal wöchentlich.

Entensee
Fragesteller

Okay danke!

Entensee
Fragesteller

Ich trinke es ja nicht täglich

Red Bull ist an sich nichts schlimmes, aber ich würde es nicht jeden Tag trinken

Entensee
Fragesteller

Ich trinke es nicht täglich ich trinke es selten und wenn so 1 Dose an einem Tag und mehr nicht

Jsjsjd  18.06.2023, 13:05

Doch ist es. Über eine längere Zeit wirkt es sich äußerst negativ auf unsere Gesundheit.