Ist es gefährlich wenn ein Kind red Bull trinkt?

7 Antworten

Gefährlich ist es in kleinen bzw. normalen Mengen nicht. Aber es gibt ja keinen Grund das Kindern zu geben und damit zu riskieren dass es eben nicht bei kleinen Mengen bleibt

Energy Drinks sind zur Ernährung nicht notwendig und deshalb meiner Meinung nach generell ungesund.

Ich würde es deshalb auch als Kind nicht trinken.

Ja, es ist keine gute Idee, dass Kinder Red Bull oder andere koffeinhaltige Energy-Drinks trinken, da sie hohe Mengen an Koffein und Zucker enthalten und langfristig negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben können. Der übermäßige Konsum von Energy-Drinks bei Kindern kann zu Schlafstörungen, Magen-Darm-Problemen und Hyperaktivität führen.

Cola, zum Beispiel raubt Kalzium aus den Knochen. Als Erwachsener ist das ebenfalls nicht gesund, aber bei Kindern wachsen die noch und wenn dann Kalzium fehlt, heißt es als Erwachsener: Osteoporose! Und das macht so gar KEINEN Spaß.

Ich bekam als 13-Jähriger meine erste Cola und das war früh genug. Ich denke, bei RB ist das ebenso.

Woher ich das weiß:Recherche

ja auf längere Zeit kriegst du wenn du älter wirst probleme wie zb. Synkope,mellitus. Wenn du noch jung bist, also unter 14 dann trink gar nicht. Ansonsten mal in der Woche eine Dose. Am besten ganz lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung