Hey, ja, das sind Engerlinge. Die haben wir vor zwei Jahren auch in Massen in der Erde gefunden. Wir sammeln sie alle ab / filtern die Erde, sodass sie übrigbleiben, und legen sie dann ins Vogelhaus 😂. Vögel lieben die Dinger ...

Letztes Jahr hatten wir kaum noch welche, denke das Absammeln hilft schon ganz gut.

...zur Antwort

Meine Lieblingshobbies sind Motorradfahren und Fotografieren 😍 ...

zum Sport: Momentan jogge ich sehr gern, da ich ein Ziel vor Augen habe (Firmenlauf), und mache regelmäßige Workouts Zuhause.

Reiten würde ich auch gern wieder regelmäßig, finde aber keinen passenden Reiterhof in der Umgebung 😪.

Und du so? :)

...zur Antwort

Huhu, das ist auf jeden Fall ein Jungvogel, der noch von seinen Eltern gefüttert wird - setz ihn deshalb besser wieder schnellstmöglich raus, damit sie damit weitermachen können (kannst ja beobachten, ob sie tatsächlich noch "da" sind).

Wir hatten letztes Jahr hier auch zwei oder drei Wochen lang vier Vogelbabys herumhüpfen, die regelmäßig von ihren (in dem Fall Amsel-) Eltern gefüttert wurden.

...zur Antwort

Als Käufer hast du beim Kauf von Neuware eine gesetzlich vorgeschriebene, 2-jährige Gewährleistung.

Heißt, wenn etwas an dem Gegenstand mangelhaft ist, kaputt geht etc., dann kann der Verkäufer dir theoretisch 2 x den gleichen Gegenstand erneut zuschicken (also du bekommst Ersatzschuhe). Erst wenn beide Mal der Makel erneut auftritt, dann MUSS er dir das Geld zurückerstatten ...

In den meisten Fällen rentiert sich das für den Verkäufer aber nicht, und er überweist dir das Geld direkt anstandslos zurück 😊. Manche wollen noch Beweisbilder und du musst den Gegenstand meist zurückschicken.

Schau mal, ob du Online etwas mit "Retoure" findest, ansonsten schreibst du den Kundenservice an und schilderst das Problem und sagst, dass du die Schuhe zurückgeben möchtest.

...zur Antwort

Hmmm gute Frage, ich denke, dass viele einfach den hohen Fettanteil sehen und es gleich als ungesund abstempeln.

Aber die Menge machts, ein Esslöffel oder zwei in die Pfanne oder an den Salat machen dem Körper erst möglich, die Vitamine aus der Nahrung vernünftig aufzunehmen ...

Und Olivenöl ist ja echt das gesündeste Öl überhaupt mit den ganzen ungesättigten Omega-3-Fettsäuren 🙂.

...zur Antwort

Huhu,

also bei den Trägern musst du dir gar keine Gedanken machen, das ist nicht schlimm, wenn man sie sieht :-). Lässt sich halt manchmal einfach nicht vermeiden, je nach T-Shirt/Oberteil. Ich persönlich achte aber immer darauf, dass ich dann einen farblich passenden BH trage (also z.B. schwarz, wenn ich ein schwarzes Oberteil trage).

"Abdrücke" sind dann zu sehen, wenn der Stoff deines Oberteils relativ dünn ist oder eng anliegt. Da gibt es extra sogenannte T-Shirt-BHs, die du darunter anziehen kannst. Die sind ganz glatt und zeichnen sich nicht unter der Kleidung ab.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Es gibt einen Trick, mit dem du feststellen kannst, ob es definitiv schon schlecht ist:

Leg das Ei vorsichtig in ein volles Glas Wasser - wenn es oben an der Oberfläche schwimmt, dann haben sich innen bereits Fäulnisgase gebildet. Wenn es am Boden bleibt, dann ist es dahingehend noch gut.

Um zusätzlich noch möglichen Salmonellen vorzubeugen, am besten wie geplant hart kochen.

...zur Antwort

Ich habe eine im Jugendalter gemacht, sie hat bei mir glaube ich auf lange Sicht schon etwas geholfen, aber so RICHTIG krass habe ich keine Verbesserung festgestellt - oder vielleicht hat sich der Körper selbst einfach etwas umgestellt und es liegt gar nicht an der Hyposensi 🤔

Bei meinem Bruder hat sie kaum bis gar nicht gewirkt ...

...zur Antwort

Quatsch, alles gut, das wird wieder ausgeschieden beim nächsten oder übernächsten Toilettengang und gut is ... mach dir keine Gedanken!

...zur Antwort

Hey,

also ich merke immer deutlich, wenn ich mal mehr Käse und Schokolade esse, dann habe ich richtigen Pickel-Zuwachs. Ob es jetzt eher an dem hohen Fettgehalt dieser beiden Produkte oder an der enthaltenen Milch bzw. Butter liegt, weiß ich nicht zu 100 % - aber probieren würde ich es an deiner Stelle einfach mal ... bei mir sind die Pickelchen tlws. hormonell bedingt, ich kann aber mit meiner Ernährung dennoch extrem meim Hautbild beeinflussen :-)

LG

...zur Antwort
Ja

Für mich persönlich gehört Essengehen zu den schönsten Seiten des Lebens - man kann mit seinem Partner oder Freunden/Familie einen entspannten Nachmittag oder Abend verbringen, sich nett unterhalten und nebenbei noch lecker bewirtet werden :-). Und übers Kochen muss man sich an dem Tag auch keine Gedanken machen.

Ich suche mir in Restaurants zudem meistens relativ gesunde Gerichte aus, z. B. etwas mit Fisch oder Salat etc. - aber ein Burger darf auch mal dabei sein, man geht ja schließlich nicht alle paar Tage essen 😁

...zur Antwort

Gute Frage ... Ich glaube so bei den ersten Dates ist es für die meisten Frauen (einschl. mir) einfach "süß", hat was von einem Gentleman und zeigt, dass der Mann sich ins Zeug legt und einen guten Eindruck machen will, zeugt darüber hinaus auch von einem selbstlosen Charakter 🙃. Hat in dem Moment aus meiner Sicht eher weniger etwas mit dem "typischen Männerbild" zu tun, als eher mit dem romantischen Denken der Frauen 😂.

Wenn man dann in einer Beziehung ist sehe ich das ganz genauso, wie du. Warum sollte der Mann bezahlen? Die Frau verdient heutzutage doch genauso gut. Und wenn das nicht der Fall ist, dann finde ich, sollte derjenige den Löwenanteil übernehmen, der auch am meisten verdient ... das sollte immer im Verhältnis stehen.

...zur Antwort

Huhu, das nennt sich "Undercut" - finde den Style auf dem dritten und vierten Bild am schönsten.

...zur Antwort

Hey,

also ich hab mir vor Kurzem als meine erste 125er eine Suzuki GSX-S 125 gekauft, kostet neu ca. 4.500 €, es gibt aber auch ältere, gebrauchte Modelle.

Bin sehr zufrieden damit, sowohl vom Aussehen her als auch vom Fahrgefühl (man liegt ganz gut auf der Straße). :-)

Von der Power her unterscheiden sich die 125er-Motorräder alle nur minimal, soweit ich weiß haben fast alle 15 PS / 11 kw und fahren 100 - 120 km/h (die Suzuki schafft 120 mit Rückenwind).

...zur Antwort