Was nach dem Aufstehen essen?

4 Antworten

Klingt beides nicht wirklich gut. Aber von Fertiggerichten auf jeden Fall die Finger lassen. Das zweite wäre ohne die Wurst in Ordnung. Aber auch der schnell verdaute Zucker des Honigs ist für den morgen nicht ideal. Zudem sollte es wenn dann echter Honig sein, da wird viel gefälscht.

Für ein schnelles, nahrhaftes Frühstück kann ich zum Beispiel (rote/gelbe) Linsen mit Saté-Soße und ein paar Früchten als Beilage empfehlen. Das ist im Moment meine Lösung. Es gibt aber sehr viele weitere Möglichkeiten. Ich variiere da häufig.

Kriegstaube
Fragesteller

Warum keine wurst?

leChatNoir267  13.04.2023, 19:26
@Kriegstaube

Weil der tägliche Konsum von verarbeitetem Fleisch das Sterberisiko um ca. 20% erhöht. Es enthält übermäßig gesättigte Fettsäuren und Salz und fördert somit Herzkreislauferkrankungen und Krebs. Von der WHO wurde verarbeitetes Fleisch als krebserregend eingestuft.

leChatNoir267  13.04.2023, 19:28
@Kriegstaube

Da ich es gerade in einem anderen Kommentar gelesen habe: Nein, in der Wurst ist kein Zeug drinnen, das man braucht - im Gegenteil.

leChatNoir267  13.04.2023, 19:35
@Kriegstaube

Wo ich gerade dabei bin: Die zwei Rezepte in den letzten zwei Absätzen von MinaMoons Antwort finde ich gut, die auszuprobieren empfehle ich dir auch. Allgemein weniger verarbeitete Lebensmittel benutzen, sondern Grundlebensmittel, die so direkt vom Feld oder Baum kommen. Reis, Linsen, Kichererbsen, Quinoa, Hafer, Sojabohnen, Hirse, Früchte, Gemüse, ... Da gibt es millionen wohlschmeckende, gesunde Möglichkeiten.

Ja, das klingt auch nach zu wenig.

Morgens kannst Du ja ein Müsli mit einer Banane essen, ein Schwarzbrot mit Geflügelwurst und das Ei.

Mittags dann eine Gemüsepfanne, gibts auch tiefgefroren bei Aldi.

Abends was Warmes, Spaghetti Bolognese, oder mit Tomatensosse, einen Joghurt als Nachtisch.

Gutes Gelingen.

Kriegstaube
Fragesteller

Aber es war auch nicht gemeint das ich nur das esse und nix anderes. Das ist doch ein haufen was ich oben aufzähle :-), oder etwa nicht?

DianaValesko  13.04.2023, 18:26
@Kriegstaube

Was Du aufgezählt hast ist nicht viel. Ich hab ja nur stattdessen den Vorschlag mit Müsli etc, gemacht und was Du sonst noch essen könntest am Tag.😉

Kriegstaube
Fragesteller
@DianaValesko

Mh, aber da ist der teller doch voll - so wenig ist das doch auch nicht :-/. Was isst du den?

DianaValesko  13.04.2023, 18:30
@Kriegstaube

hahah, ich frühstücke morgens nicht, ich esse nach der 16/8 Regel.

Ja, der Teller ist zwar voll, aber schau einfach, ob Du satt wirst davon.

Kriegstaube
Fragesteller
@DianaValesko

Naja ich hab nie hunger also würde die hälfte reichen. Und manche sagen hier es reicht und manche sagen man soll die wurst weglassen. Am ende ist man so schlau wie vorher und macht es so wie man will obwohl es vielleicht falsch ist ^^

DianaValesko  13.04.2023, 18:36
@Kriegstaube

Ich verstehe das Durcheinander, da jeder was Anderes sagt.

Du allein bestimmst letztendlich, was Du essen kannst, was Dir schmeckt und Dir bekommt. Es gibt kein richtig und falsch, Du bist der Navigator- Deines Lebens und Essens.

Beim Aldi gibt es auch viel Auswahl, was Eintöpfe betrifft.

Da findest du bestimmt viel Abwechslung.

Schau da mal vorbei...

Kriegstaube
Fragesteller

Aber es geht doch darum keine Eintöpfe mehr zu essen.

Ein Döner zum umsteigen ist perfekt mit Zwiebeln und knobi sauce