Normales Essverhalten oder eher abweichen?
Frage steht oben und ich würde gerne eure Meinung dazu hören wie ihr mein Essverhalten einstufen würdet.
Also ich esse morgens, mittags und abends sowie zwischendurch Snacks (bh Schokolade, Joghurts etc). Am Wochenende meist auch nach Mittanacht etwas.
17 Stimmen
6 Antworten
Ganz ehrlich mach das was dich glücklich macht. Ich tue das genauso wie du und mich erfüllt es. Sich alles zu verbieten und ständig Diät zu machen find ich auch nicht richtig und manchmal nervig
Würde ich jetzt nicht als unnormal bezeichnen.. ich frage jetzt mal ganz spontan, arbeitest du vielleicht zufällig in schichten, also auch Nachtschichten?. Denn dann könntest es sein dass dein Körper unter einer Rhythmusstörung leidet. Gewisse Hormone und Nährstoffe bekommt der Körper ausschließlich über den Nachtschlaf. Wenn du nachts arbeitest versuch der Körper, diese Sachen über die Ernährung zu kompensieren.. vielleicht hast du ja irgendwas in der Richtung.
aber mach dir keine Sorgen, ich esse auch nachts 🤣. Und stehe sogar extra deswegen auf. Weil ich Bock auf Schokolade hab🙈
Haha ok aber Heißhunger habe ich gar nicht bzw. keine Heißhunger Attacken
Du isst morgens, mittags, abends und zwischendurch ein paar Snacks wie jeder andere Mensch auch. Was soll daran nicht normal sein?
Kann man halt schwer beurteilen weil man nicht weiß WAS du isst. Wenn du 3x täglich bei McDonalds vorbeifährst ist das nicht normal.
Wenn du dich ausgewogen ernährst, d.h. etwas Obst, etwas Gemüse, Energiequellen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln und gesunde Fettsäuren z.B. Olivenöl ist alles gut
Normal. Aber kein warmes Mittagessen ? Das muss natürlich nicht sein, aber viele essen ja mittags warm, auch in der Kantine oder Mensa.
Warmes Mittag gibt es meist am WE oder nur 2 mal in der Woche für mich weil ich sonst mittags arbeiten bin
Mache ich auch. Besonders schlimm war’s bei mir, als ich noch Fernfahrer war. Da habe ich mir Süßigkeiten rund um die Uhr aus Langeweile reingeschaufelt 😊
Aber versuche mal, deine Süßigkeiten und Snacks direkt nach deinen Mahlzeiten einzunehmen. Sozusagen als Nachtisch. Denn dann bringst du deinen Blutzuckerspiegel nicht ständig durcheinander und die Heißhunger Attacken bleiben aus. Du wirst langfristig merken, dass du gar nicht mehr so das Verlangen nach Süßigkeiten hast. Hab ich auch mal eine Weile ausprobiert und hat auch echt gut funktioniert. sogar nachts. Warum ich es allerdings nicht mehr mache kein Plan🙈🤣 war mir wahrscheinlich zu vernünftig.