was gibts heut zum Mittag?

6 Antworten

Ich bereite gerade 2 schöne Fenchelknollen vor für gebackenen Fenchel ('Gratin de Fenouil'), mein Lieblingsgericht aus Frankreich.

Die gesamte Menge reicht dann für 2 bis 3 mal, also habe ich bis Mittwoch ausgesorgt! Es schmeckt auch kalt gut.

Da Tomatensaison ist, werde ich auch 2 Stück mit hineinnehmen. Das sieht dann so ähnlich aus :

Bild zum Beitrag

Quelle

(Bei der 'Koch-Spielwiese' stelle ich die Tomatenschnitze meist außen herum als 'Grenzpfosten') 😆 🤣 Dazu Basmatireis.

Ich freue mich schon auf das Kochwasser der Fenchel-Achtel, wo ich 1 Beutel Fenchel-Kümmel-Anistee mitkoche, um es warm und später kalt als Brühe bzw. Tee zu trinken! :-)

Und damit brauche ich auch die angebrochene Packung geriebenen Emmentaler fertig auf - sie hat schon auf diese Gelegenheit gewartet. 😀

 - (abnehmen, Kalorien, Fleisch)

Bei mir gibt es heute Kartoffeln und Blumenkohl in Sauce. Dazu wahrscheinlich Fischstäbchen. Einfach ein Kindheitsessen und gestern schon gekocht

Hallo.

Danke für deine Frage.

Es gab bei mir heute mit Quark belegte Brötchen. Somit schnelle Resteküche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wegen dem FCS musste ich sehr viel experimentieren.

Nix, ich esse MIttags nichts. ich würde sonst eine Tonne wiegen.

Heute Abend so gegen halb acht esse ich ein Lammsteak mit Rosmarinkartoffeln und Haricot vert. Und dazu einen guten, trockenen Weißwein.

Gemüsesuppe mit Butterbreze

heute ist unser Suppentag (1x pro Woche)