Nike Schuhe zurückschicken?

2 Antworten

Du hast die Schuhe benutzt - dann ist es doch normal, dass die dann "gebraucht" aussehen. Warum willst Du die nun zurückschicken - wo liegt der Materialfehler, der in der Verantwortung des Herstellers liegt? Kannst Du diesen angeblichenFehler beweisen???

Als Käufer hast du beim Kauf von Neuware eine gesetzlich vorgeschriebene, 2-jährige Gewährleistung.

Heißt, wenn etwas an dem Gegenstand mangelhaft ist, kaputt geht etc., dann kann der Verkäufer dir theoretisch 2 x den gleichen Gegenstand erneut zuschicken (also du bekommst Ersatzschuhe). Erst wenn beide Mal der Makel erneut auftritt, dann MUSS er dir das Geld zurückerstatten ...

In den meisten Fällen rentiert sich das für den Verkäufer aber nicht, und er überweist dir das Geld direkt anstandslos zurück 😊. Manche wollen noch Beweisbilder und du musst den Gegenstand meist zurückschicken.

Schau mal, ob du Online etwas mit "Retoure" findest, ansonsten schreibst du den Kundenservice an und schilderst das Problem und sagst, dass du die Schuhe zurückgeben möchtest.