Wie findet ihr Metrosexualität?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff ist harmlos und war (vor dem ganzen Gender-Wahnsinn) schon vor 23 Jahren en Vogue.

Die beste Definition dazu, die ich damals gehört habe war: Es sind Männer die zwar heterosexuell sind, aber sich im Badezimmer gern mal an den Kosmetikprodukten der Freundin vergreifen.

Das trifft es eigentlich auch für mich.

Ich benutze Q10-Augenpads und Gesichtsmasken aus dem Schlamm des Toten Meeres oder Aktivkohle und lange gab es das gar nicht für Männer und heute sind die Männerprodukte 2/3 teurer und auch nicht anders als die für Frauen, außer dass sie eine männliche schwarze Verpackung haben.

Von Frauen lernen heißt im Zeitalter des Aussehens manchmal siegen lernen.

Und warum soll ich mit Tränensäcken und unreiner Haut rumlaufen, wenn es auch besser geht?

An meiner inneren Einstellung ändert das jedoch gar nichts. Mach ich seit 20 Jahren.

Und Frauen schätzen gepflegte Männer.

Auf Kajal, Makeup etc. verzichte ich allerdings. Ich bin weder schwul noch Modeschöpfer...

Aber sog. Metrosexualität geht klar - es ist imo ein Marketingbefriff um uns Männer zum Kauf von mehr Kosmetikprodukten zu animieren.

Mal wieder eine Ausgeburt des Kapitalismus. Nicht viel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich halte den Begriff für unnötig und unsinnig.

Natürlich habe ich absolut nichts gegen diese Menschen, es geht mir nur darum, dass ein solches Verhalten nicht unbedingt einen Begriff braucht und wenn dann erst Recht keinen, der das Wort "Sexualität" enthält. Denn es handelt sich dabei nicht um eine sexuelle Orientierung oder sexuelle Präferenz. Es ist noch nicht Mal ein Fetisch, hat also rein gar nichts mit Sexualität zu tun.

Wie findet ihr Metrosexualität?

Ich halte nichts davon unbedingt eine "Schublade" für alles und jedes definieren zu müssen um mich dann in eine Schublade einordnen zu können.

Dieses "allem einen Namen geben und definieren zu müssen" ist ein Zeichen unserer orientierungslos gewordenen Gesellschaft, die verzweifelt nach einem Sinn und einer "Gruppe" sucht der sie sich zugehörig fühlt. - Und das selbst in sexueller Hinsicht.

vanOoijen  31.10.2023, 16:11

Gerade der Begriff Metrosexualität hat mit Sexualität mal so gar nichts zu tun.

Ebensowenig wie ins Fitnesstudio gehen.

Außer vielleicht: "Je sauberer Du bist, desto dreckiger wird's." was auch ein (ziemlich guter) Werbeslogan für ein Duschgel war.

Waldmensch70  31.10.2023, 16:14
@vanOoijen
Gerade der Begriff Metrosexualität hat mit Sexualität mal so gar nichts zu tun.

Wo steht denn in meiner Antwort da es etwas damit zu tun habe? – Eben, steht da nicht.

Danke also für eine Belehrung für die es keinerlei Grund gibt.😉

Tomatenveteran
Fragesteller

Was sagst du denn zum Inhalt der Schublade? ich stimme dir zu, dass man nicht alles bezeichnen muss und in Gruppen einteilen muss

Von der Beschreibung von Wikipedia her gar nicht schlimm! Jeder darf sein wie er möchte Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Bi-sexuell und mich interessiert das Thema