Seid ihr Feministen?

HarmonyZ  24.05.2024, 22:59

Wie definierst du normal?

popcornmitkaese
Fragesteller

Naja, Gleichberechtigung wollen und für das stehen wofür der Feminismus auch wirklich steht.

4 Antworten

Unter der ursprünglichen Definition könnte man mich einen Feministen nennen. Ich würde mich aber nie als solchen bezeichnen.

Es gibt nun mal auch einige sehr laute Feministen, bei denen der Feminismus in Hass umschlägt, die sehr verbittert sind. Und mit diesen Menschen möchte ich nicht assoziiert werden.

Würde mich nicht als Feministin bezeichnen, aber unterstütze dennoch Dinge, die ehemals als Feminismus gedacht waren ( gleichbezahlung im Job, Veränderung des Rollenbildes… )
Allerdings finde ich es schade, dass feministische Frauen immer als Männerhasser dargestellt werden, was in der heutigen Zeit bei einigen leider auch so rüberkommt und rüberkommen soll. Generell wäre ich für Feminismus, aber nicht einen solchen Hass-feminismus,

popcornmitkaese
Fragesteller

Naja viele feministische Frauen sind halt Männerhasser. Toxischer Feminismus

Sophia123444  24.05.2024, 23:11
@popcornmitkaese

Wie gesagt, das war mal anders (so sollte es zumindest sein). Hat in den letzten Jahren eine starke Wendung gemacht.

Wie definierst du den normal?

Ich setzte mich für Gleichberechtigung ein. Ich hasse aber keine Männer oder so wenn du das meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Lesbisch und Asexuell

Es gibt keine Feministen, es gibt Feministinnen und Männer, die weiblich gelesene Personen darin unterstützen können.

Feminismus ist die Bewegung der Gleichberechtigung aus femininer Perspektive.

Es gibt viele Sektionen innerhalb des Feminismus, leider auch Fanatismus.

Für Gleichberechtigung kann jede:r einstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Lamanini  24.05.2024, 23:05
Es gibt keine Feministen

Was für ein Unsinn.