Absichtliches Erbrechen weist auf eine Essstörung (Bulimie) hin. Suche dir Menschen zum reden, geh am besten in Therapie. Sowas kann und wird schwere Folgen haben, wenn man nichts dagegen unternimmt.

...zur Antwort

Kleines ( klein = echt klein ) Haus bauen, Tür abschließen, Raum einfach leer lassen etc… einfach kreativ werden ;)

...zur Antwort
  1. Hogwarts Legacy ( geiler Open world scheiß, bei dem mir selbst nach 35 Stunden noch nicht langweilig geworden ist )
  2. Die Sims 4 ( maybe bisschen komisch, aber ist finde ich top Spiel zum runterkommen oder so für zwischendurch )
  3. Fortnite ( kp, mag ich iwi einfach )
  4. Mario Kart 8 deluxe ( Macht fun mit Freunden oder Familie, ist aber nicht zocken im allgemeinen Sinne )
  5. Thief Simulator ( war mal voll im Bann, ist aber momentan nicht so meins )

Spiele auf PC und Konsole. Hab mby seltsamen game Geschmack aber naja ^^

...zur Antwort
STEINE

Meine Degus laufen auf Quarzit-Polygonalplatten oder Schieferplatten und haben zusätzlich Rosenquarz Rohsteine im Käfig.

Geeignet sind alle Natursteine:

  • Quarzit, Granit, Schiefer, Marmor

Nicht verwendet werden sollten hingegen diese Steine:

  • Kalkstein, weicher Sandstein
  • Kunstfelsen oder Künstliche Steine wie Ytong
  • Aquariensteine (alle Sorten)

Hab ich von dieser Seite: https://www.dein-degu.de/home/informationen-zu-degus/k%C3%A4fig-einrichtung/#

Kenne mich mit Degus nicht aus, aber hoffe totzdem, dass ich irgendwie helfen konnte :)

...zur Antwort

Eher nicht, wenn sie es nicht gerade fressen, aber das ist ja wohl auch nicht passiert. Wenn du gelüftet hast, sollte es sowieso nicht die Ursache sein. Natürlich sind Dämpfe von Acryl schädlich, aber von 2 Minuten oder so, ist noch keiner gestorben.

Ich bin kein Experte, aber ich würde den Tod deines Hamsters auf „Altersschwäche“ oder eine Krankheit schieben, Hamster werden generell nicht so alt, aber das weißt du bestimmt.

Mein herzliches Beileid, hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

Umherwälzen ist im gesunden Zustand eines Kaninchens erstmal nichts ungewöhnliches und kann sogar bedeuten, dass es sich sehr wohlfühlt. Das schnelle atmen kann von körperlicher Anstrengung ( vielleicht dem Wälzen ) kommen.

Behalte sie aber defenititv im Auge. Falls dir anderes ungewöhnliches Verhalten wie z.B. Kein Appetit oder erneutes auftreten schwerer/schneller Atmung auffällt, suche einen Tierarzt auf. Es kann sich um Atemnot oder andere vielleicht Lebensgefährliche Erkrankungen handeln.

...zur Antwort

Da Zwerkaninchen im ausgewachsenen Zustand auch nicht gerade viel wiegen ( ca. 800g - 2kg Norm. ) gehe ich davon aus, dass ein Gewicht von 50g aufwärts nicht unnormal ist, kommt auch ganz auf den Wurf an. Wenn du dir große Sorgen machst, frag doch mal einen Tierarzt.

...zur Antwort

Hast du sie drinnen oder draußen? Falls draußen würde ich auf deine jetzige Formation ( die auf dem Bild ) einfach noch eine Plastikscheibe mit Luftlöchern befestigen. Wirkt Isolationswunder, zumindest bei unserem Hasenkäfig. 9 Grad ist aber auch nicht gerade Lebensgefährlich, aber sie ist ja verletzt, da weiß man nie.

Ansonsten am Besten mit Stroh oder anderen Trockenen Sachen ausfüllen, damit es warm hält und dafür sorgen, dass sie die ganze Zeit zumindest etwas zu trinken hat.

Viel Glück 🐭

...zur Antwort

Erst Mal, musst du genug Platz haben, im besten Fall einen Garten, damit die Kaninchen sich austoben können, der Garten muss nicht Mal groß sein. Ein Kaninchen braucht ca. 4-6qm, also auch schon eine Menge. Dazu kommen natürlich noch hohe Kosten und Disziplin, jede Woche 1-2 Mal auszumisten...Sowieso: Wenn deine Eltern ( gehe davon aus, du bist nicht volljährig ) nicht zustimmen, wirst du wahrscheinlich eh keine bekommen. Du und deine Eltern müssen sich sicher sein, dass die Tiere wirklich die Behandlung bekommen, die sie verdienen und benötigen.

...zur Antwort

Die Hauptaktivität von Kaninchen ist fressen, egal wie viel du ihnen hinstellst. Wenn du ihnen für einen Zeitraum weniger gibst, hast du danach mehr

...zur Antwort

Das Kaninchen braucht ein anderes noch dazu. Ob die sich verstehen ist natürlich nicht sicher, aber ich würde halt langsam anfangen. Erstmal getrennt halten, trotzdem so, dass sie sich sehen. So haben wir es mit unseren gemacht und irgendwann haben sie sich dann verstanden. Und wenn sie sich dann trotzdem noch mal (übel) streiten, dann einfach wieder kurz auseinander, bis sie sich beruhigt haben und dann erneut versuchen

...zur Antwort

Wahrscheinlich ne' Mauerwinkelspinne. Form und Größe passt zumindest.

...zur Antwort

Ist vielleicht etwas spät und ich weiß nicht ob es vorbei ist oder du es ihr gesagt hast, keine Ahnung. Aber glaub mir: Irgendwann wird sie es unter Garantie herausfinden. Ich hatte gerade die selbe Situation.

Wie es sich dann wendet kommt ganz auf die freundin an: Entweder sie will nichts mehr mit dir zu tun haben, weil es ihr unangenehm ist, aber wenn sie eine wirklich gute Freundin ist, dann wird sie es höchstwahrscheinlich akzeptieren und ihr bleibt befreundet.

Viel Glück

...zur Antwort

Bei manchen Rassen ist das einfach so. Dein Kaninchen sieht insgesamt sehr gesund aus 😊

...zur Antwort

Zähneknirschen kann auch Zahnprobleme bedeuten. Gehe Mal mit ihm zum Tierarzt und lass es überprüfen.

...zur Antwort

Ist das Gehege hoch genug. Wahrscheinlich haben sie sich entweder durchgebuddelt, aber das würde man sehen, oder sie sind drübergesprungen. Dankt man nicht, aber Hasen/Kaninchen können sehr hoch springen.

Habt ihr irgendwelche Hasenhäuschen oder erhöhte Gegenstände innen neben dem Gitter? Auf die sie draufsteigen und rüber springen könnten?

Kontrolliere das Gehege und überprüfe es auf Schwachstellen.

Kleiner Tipp: Wenn deine Kaninchen gerne Buddeln, mach ihnen eine Buddelkiste. Da könne sie dann soviel buddeln wie sie wollen, ohne sich Durchgraben zu können.

VG Sophia

...zur Antwort