Kaninchen verhält sich nicht normal..?

2 Antworten

Prinzipiell wenn sowas passiert: sicherheitshalber einmal durchchecken

Fell kann heißen, dass sie gekämpft haben was prinzipiell normal ist (solange es nicht zu heftig und häufig vorkommt)

aber würde sicherheitshalber immer bei beiden schauen, ob es Bisswunden gibt (sind oft gut unter dem Fell versteckt und die Kaninchen lassen sich nichts anmerken)

das ist wichtig, denn manche Wunden müssen genäht oder versorgt werden und selbst wenn nicht musst du aufpassen wegen fliegenmaden und dass sie nicht dreckig werden und sich entzünden

Achja sind die Männchen kastriert ?

Liegt vielleicht am anderen Kaninchen? Trenn die beiden wenn‘s geht für eine Weile, so, dass sie sich immer noch sehen, sich physisch aber nicht zu nah kommen können. Aber wenn es in den nächsten 1-2 Tagen nicht anders oder schlimmer wird, geh zum Tierarzt, könnte auch eine Krankheit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen

Hoppel1128
Fragesteller

Danke für deine Antwort♡ ich versuche sie dann erstmal zu trennen. Wenn es nicht besser wird gehen wir zum Tierartzt. Gerade ist er aber wieder aktiver. Ich werde ein Auge drauf halten. Vielen dank!!♡♡

Hoppel1128
Fragesteller
@Hoppel1128

Aso, und ich wollte auch noch sagen, kann es villeicht auch daran liegen, dass es Heute relativ feucht und nass draußen war, und auch öfters geregnet hat? Ist vielleicht eine dumme Frage... aber ich sorge mich um sie♡

BENNI969  24.05.2024, 21:58
@Hoppel1128

Nicht trennen!!! Es kann sehr gut daran liegen, das es so feucht war.

Nachdem das du die beiden jetzt wahrscheinlich schon getrennt hast, gibt es zwei möglichkeiten

Möglichkeit A: Du hast sie noch nicht soo lange getrennt (höchstens 2 h) dann setz sie jetzt wieder zusammen

Möglichkeit B: Du hast sie schon länger getrennt. Du musst die beiden jetzt räumlich für 2 Wochen trennen und solltest dich auch schonmal nach einem Weibchen umsehen, das es sonst vielleicht nicht mehr klappen wird.

Hoppel1128
Fragesteller
@BENNI969

Danke für deine Antwort ♡

Ich habe sie noch nicht getrennt, da ich bemerkt habe, dass er sich wieder besser verhält, ich hatte vor, sie morgen zu trennen. Also liegt es wahrscheinlich daran, dass es geregnet hat und sehr feucht war?

BENNI969  24.05.2024, 22:18
@Hoppel1128

Kann sehr gut sein, ist bei unseren Damen draußen auch so 🤷‍♀️

Hutefrage  27.05.2024, 01:09
@Hoppel1128

MAXH DAS NICHT !!!

ok gut habe gerade gesehen du hast sie nicht getrennt …