Schlafen sie, haben sie keinen Bock auf mich oder kann es andere Gründe geben?

2 Antworten

Kaninchen sind keine Kuscheltiere, so erwarte nicht von ihnen, dass sie sich übermäßig für dich interessieren. Es sind keine Tiere, die zum spielen oder kuscheln angerannt kommen, du bist viel mehr einfach nur die Person, die sie füttert.

Auch das mit dem Bürsten würde ich sein lassen, das können die allein und damit ruinierst du dir wirklich nur die Bindung mit ihnen. (Außer natürlich, es ist vom Tierarzt angeordnet)

Lass dem ganzen einfach ein bisschen Zeit, dräng die beiden nicht und vielleicht kommen sie irgendwann auf dich zu und werden zutraulich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen

DingsBums860 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 15:53

Ich weiß das sie keine Kuscheltiere sind das sie nicht zum spielen da sind, ich würde es nur sehr toll finden eine Gute Bindung zu ihnen zu haben. Danke für deine Liebe Antwort, ich werde es wohl in der Zukunft lassen sie zu bürsten🙈

Tja das Vertrauen was du dir vielleicht minimal aufgebaut hast ist jetzt erstmal wieder weg. Frage mich auch ehrlich gesagt warum du sie überhaupt gebürstet hast weil nötig ist das absolut nicht. Um die fellpflege kümmern die sich nämlich schon von ganz alleine.

Du wirst jetzt erstmal lange wieder brauchen um ihr Vertrauen zu gewinnen. Denn wie gesagt das Vertrauen hast du mit der Aktion definitiv ruiniert wenn sie überhaupt schon nach so kurzer Zeit Vertrauen zu dir gehabt haben.

DingsBums860 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 15:07

Wahnsinn🙈, die Vorbesitzerin meinte ich solle sie noch bürsten diese woche weil das Männchen auch noch einen kleinen Filzknoten im Nacken hat. Sie meinte da müssen sie jetzt durch. Aber Danke für deine Antwort, irgendwie habe ich mir sowas schon gedacht

DingsBums860 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 15:11
@DingsBums860

Und bei ihr wurden sie einmal die Woche gebürstet....naja jetzt muss ich erstmal wieder für ihr Vertrauen arbeiten

HikoKuraiko  30.03.2025, 16:01
@DingsBums860

Wenn wirklich mal was extrem verfilzt ist, dann schneidet man das Fell kurz und das war's. Das ist dann einmal Stress, aber man hat monatelang ruhe. in der Regel ist, aber selbst das nicht nötig außer vielleicht am Po wenn das Fell extrem lang ist und sollte auch nur Notfall gemacht werden.

Hatte selbst den löwenköpfchen und die wurde nie gebürstet. war einfach nie nötig weil sie sich selbst gepflegt hat.

DingsBums860 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 16:11
@HikoKuraiko

Danke für die Information, ich werde es jetzt einfach dabei belassen und es nur rausschmeißen wenn es verfilzt