Löwenköpfchen im winter draussen halten geht das?

7 Antworten

es kommt auch darauf an, wie hart der winter wird. wird es richtig kalt, würde ich sie auf jedenfall reinholen. es sind nunmal keine stallhasen.

Ich selbst habe auch einen Löwenkopf und lasse ihn meistens auch im Winter raus, denn wenn es ihm zu kalt wird geht er sowie so in den Stall oder kuschelt mit seiner Ninchenfreundin. Ich würde Dir aber empfehlen auf Dein Bauchgefühl zu hören, wenn Du der Meinung bist das es zu kalt ist oder er nicht genug Unterwolle hat dann lass ihn lieber im Stall. Ich lasse meine auch nicht jeden Tag raus. Deine Ninchen sollten auch genug Unterschlüpfe haben damit sie sich vor Kälte und Witterung schützen können.

Das Problem bei Löwenköpfchen ist, dass sie z.T. keine ordentliche Unterwolle haben. Die sehen zwar plüschig aus, weil das Oberfell wächst und wächst, aber die Iso-Schicht, die v.a. auch Nässe abhält, gibt nicht viel her.

Das kann man jetzt über's Internet schwer beurteilen. Am besten vorher mal jemanden Fragen, der sich damit auskennt (nicht unbedingt der Vet, dafür habe ich im Tierheim gute Erfahrungen gemacht).

Ich habe seid 9 Jahren Löwenköpfchen. Sie leben seid immer schon draußen und ihnen geht's super. Haben auch ein großes Freigehege. Wenn kein Schnee liegt oder es nicht regnet dürfen sie da auch jederzeit springen. Haben einen großen Stall. Im Winter machen wir bisschen mehr Stroh rein, dass die Süßen, falls es sehr kalt wird, nicht frieren.

Wenn sie schon recht alt sind so über sieben würde ich sie nicht draußen lassen ( solange sie es nicht schon in den Jahren davor waren) ansonsten sehe ich da keine Probleme wenn du ihnen einen großen Stall mit genügen Heu und Stroh ect (wir haben auch manchmal ein Handtuch drunter gelegt oder so) sobald das Wasser gefriert würde ich sie evtl mal ne Nacht reinholen- nicht wirklich rein eher Keller oder Garage drinnen ist zu warm also ein zu doller unterschied