Wann soll ich mein Kaninchen im Winter reinholen?

8 Antworten

Wenn dann solltest du sie unbedingt jetzt schon reinholen, denn allmählich wechseln sie ihr Sommerfell zu Winterfell und dann ist es nicht mehr möglich sie reinzuholen, da es für sie dann drinnen lebensgefährlich warm sein kann. Was spricht dagegen, dass sie draußen leben? Wenn sie einen gut geschützten Stall haben, der isoliert und gut mit Stroh zum Einkuscheln gefüllt ist und sie genügend Platz zum Warmlaufen haben, haben sie es doch gut.

wenn die das ganze Jahr über draußen sind, kannst du sie auch im Winter draußen lassen.

5

ich möchte sie reinholen nur ich muss noch meine Mutter überzeugen.

0

Also draußen mögen sies glaub ich schon lieber, unsre sinds immer, auch bei -10 Grad! die haben sich gut gemacht.... aber wenn du sie reinholen willst solltest dus bald machen, die passen ihr fell den temperaturen an! aber ne umstellung wirds schon sein.. LG:-))

Bei welchen Temperaturen muss man Kaninchen ins Haus nehmen?

Hi, ich plane,bald ein paar Kaninchen zu kaufen und meine Mutter möchte gerne,dass die im Garten sind.Mein vater meint,die müssen rein. Nun ist es so,dass eine Freundin von mir auch 2 Kaninchen hat und die immer draußen sind,eben im winter eine Decke auf dem Käfig (großer Käfig aus Holz). Ab wann muss ich die Kaninchen denn reinholen,eigentlich sind es ja doch HAUStiere,oder? Lg =)

...zur Frage

Kaninchen im September geboren, draußen lassen im Winter

Hallo

Ich bin ein bisschen unsicher. Und zwar haben wir im September Kaninchen Junge bekommen. Und sie sind seid dem immer draußen gewesen. Wir wollten sie eigentlich auch im Winter draußen lassen. Sie haben ein großes begehbares Gehege und einen großen Stall und mehrere Schutzhütten. Wir wissen aber nicht ob sie noch Winterfell bekomen? Und auch ob die Mutter Winterfell bekommt, da sie sich ja für das Nest viele Haare ausgeruppt hat.

Ich dachte immer das wenn die Kleinen draußen geboren sind, auch draußen bleiben dürfen.. Aber habe doch bisschen Bedenken. Hat hier jemand schon erfahrungen damit gemacht? glg

...zur Frage

Winterdecke für Kaninchen?

Kann ich meine Kaninchen im Winter eindecken? So wie Pferde?Wenn ja, welcher Stoff wäre gut? Wenn nein, wie kann ich es ihnen sonst wärmer machen? Sie haben kein gutes/dichtes Winterfell, aber sie sollen trotzdem draußen im Garten bleiben.Bitte nur hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Winterfell im Frühling loswerden beim Pferd ?

Hallo. Ich habe ein mini shetty und der hat im Winter immer so extrem schlimm dickes und viel winterfell. Im Frühling ist nun immer das Problem das alles wieder loszuwerden...Es ist sehr zeitaufwendig ihn jeden tag zu putzen und die ganzen Haare aufzusammeln und sie von meinen Klamotten zu bekommen. Gibt es vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit das er sein winterfell verliert. Scheren zum Beispiel? Danke im voraus 😊

...zur Frage

Kaninchen verliert Winterfell nicht?

Hallo, der Mini Loop von meiner Cousine verliert einfach nicht sein Winterfell. Das Weibchen hat ganz normales Fell aber das Männchen hat stellenweise noch richtige Büschel, wir haben ihn vor 2 Monaten versucht auszubürsten und es hat auch teilweise geklappt. Als ich die beiden heute ins Freigehege gesetzt habe ist mir aufgefallen das er zum Po hin immer noch starkes Winterfell hat. Müssen wir uns Sorgen machen und eventuell zum Tierarzt gehen oder kann sowas schon mal vorkommen?

...zur Frage

Zwergkaninchen im Winter draußen lassen?

Mein Sohn hat zwei Zwergkaninchen, die in Ställen draußen sind. Kann man die Kaninchen im Winter unbeschadet draußen lassen oder muß man sie reinholen, z. B. in die Garage? Sollte man evtl. eine Heizung im Stall installieren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?