Vor Menschen angeekelt?

3 Antworten

Sowas nennt man soziale Batterie, die geht bei jedem irgendwann mal leer, egal ob intro- oder extrovertiert, bei einigen eben schneller und bei manchen langsamer.

Wenn du so fühlst, geh dem Gefühl nach und nimm dir eine Auszeit von Menschen, wenn du sie brauchst. Gewollter und zufriedener Kontakt mit Menschen, bei aufgeladener Batterie, ist definitiv angenehmer als ungewollter und gezwungener.

Wenn du dich zurückziehen willst oder das Gefühl bekommst das deine Sozialebatterie lehr ist solltest du deinen Bedürfnissen nach gehen. Ich bin schon immer eher ein introvertierter Mensch und kann wenn ich auf Feiern oder Veranstaltungen gehe nie lange bleiben, selbst wenn du gerne Sozial unterwegs bist ist es wichtig sich auch eine Auszeit von den menschen um dich herum zu nehmen. Wenn es dir nicht hilft und du Angst bekommst oder anderes ist es immer wichtig sich hilfe zu holen oder einfach mit leuten aus deinem Umfeld zu reden, aber ich denke ein Ruhe und Pause drang ist normal und wichtig.

ich würde sagen, dass das komplett normal ist. jeder braucht mal eine Auszeit, und kenn ich selber, dass es so plötzlich kommt