Fühle mich einsam auch wenn ich unter Leuten bin und merke es dann Erstrecht, wie geht sowas weg?

4 Antworten

geht dir nicht alleine so. Diese vielen "fremden" Menschen, zuhause ist man geborgener. Tausend Freunde können da nicht helfen. Diese Freundschaften plätschern alle nur an der Oberfläche.

Ich nehme an, dass die Bezugsperson fehlt, die Person, die man durch und durch liebt. Das füllt dann in einem selbst ein vorhandenes Vakuum aus. Mit dieser Person ist dann alles schön und ohne diese ist gar nichts schön.

  • Einsamkeitsgefühl ensteht vor allem, wenn man sich niemand nahe fühlt, nicht geborgen, sozial integriert und durch Freundschaften verbunden. Irgendwelche Fremden um einen herum können eher den Eindruck verstärken, dass man keine Bindungen hat, vor allem wenn man sieht, dass viele von den anderen sich untereinander nahe stehen.
  • Du solltest versuchen, neue Freundschaften zu schließen und bestehende Freundschaften zu vertiefen. Probiere neue Hobbys und Sportarten aus oder engagiere dich in einem Verein.
  • Es kann ein Anzeichen von drohenden Depressionen sein, wenn man einen Mangel an sozialen Bindungen so deutlich empfindet.

Das sind typische Deprissionen.

Zukushi  18.05.2018, 12:38

Ehh.... nein?

Gute Frage .. Dem „ Einsamkeitsgefühl“  kann man leider nicht entfliehen .
Man kann hinfahren wo man will , unter Menschen sein ..
Hab ich auch öfter . 😓