Transsexualität - Einbildung oder echt?

4 Antworten

Ich glaube, als nicht Betroffener ist das sehr schwer zu verstehen. Du fühlst dich nicht nur unwohl in deinem Körper, sondern er gehört einfach nicht zu dir. Du findest es schrecklich ihn anzusehen und du weißt, dass du ihn nie akzeptieren kannst. Es hat nichts mit Interessen zu tun, du kannst ja als Junge auch Schminke toll finden ohne gleich Transsexuell zu sein. Du akzeptierst einfach deinen Körper nicht. Er ist kein Teil von dir

Es kann Einbildung sein wenn man zum Beispiel denn Wunsch hatt sich sehr zu endern auf Grund einer Psychiatrischenerkrankung aber meistens muss man sich einfach Mal anders anziehen und so und wenn es sich richtig anfühlt ist es richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es durch Zufall entdeckt, als ich mich an Karneval als Mädchen Verkleidet habe. Damit möchte ich sagen das du es ausprobieren musst, zieh' dir einfach Mal die Kleidung des anderen Geschlechts an und entscheide was sich richtig anfühlt. Es wird sich komisch anfühlen, aber du merkst dieses Gefühl wenn du es richtig findes, du wirst es dann wahrscheinlich wiederholen wollen

Mfg

Jasmin.k

SacreVacheSacre
Fragesteller

Du redest von Kleidung, nicht vom Geschlecht

Es ist nicht leicht als nicht-Betroffener zu verstehen, wie transsexuelle Personen sich fühlen, bzw warum sie sich so fühlen.

Ich würde es als tiefgreifendes Gefühl beschreiben, quasi wie Intuition.
Es gibt bereits Studien darüber, dass bei Untersuchungen herausgefunden wurde, dass das Gehirn von transsexuelle Menschen auch häufig, als Kontrast zu ihrem biologischen Geschlecht, eher dem gefühlten Geschlecht ähnelt.

Wegen den vorherigen Kommentaren:
Um zu „garantieren“ dass man wirklich „im falschen Körper geboren wurde“ und es keine anderen Ursachen hat (Wie manche gerne behaupten: unterdrückte Homosexualität, Traumata, psychische Störung, etc) muss man sowieso Monate lang in Psychotherapie, also kann man dies ziemlich ausschließen.

SacreVacheSacre
Fragesteller

Also es gibt männliche und weibliche Gehirne? Also gibt es kein gender, sondern nur sex?

PmMeYourCactus  03.02.2019, 12:31
@SacreVacheSacre

Es gibt einen Unterschied zwischen den Gehirnen von Männern und Frauen aus neurowissenschaftlicher Sicht.

Die Sache mit dem Gender und Sex ist ja nur eine Theorie, von der ich selbst unschlüssig bin, was ich davon halte.

SacreVacheSacre
Fragesteller
@PmMeYourCactus

Das mit gender und sex führt eben zu Problemen mit transsexualtät: wenn Geschlecht gesellschaftlich bedingt ist, dann müssten transsexuelle es sich quasi aussuchen, sich anders zu fühlen, wenn du verstehst, was ich meine

PmMeYourCactus  03.02.2019, 12:39
@SacreVacheSacre

Ja, ich verstehe wohl was du meinst. Ich bin selbst transsexuell und um ganz ehrlich zu sein gefällt mir diese neue Gender-Schiene nicht.