Gen Z und LGBT?

7 Antworten

An sich gibt's gleich viele im Verhältnis wie damals nur ist heute vieles sicherer daher kann man sich eben outen ohne gleich ermordet zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Das ist erstmal keine richtige Betrachtungsweise.

Es sind genauso viele wie noch vor beispielsweise 100 Jahren, nur konnten sich damals viele gar nicht mit ihrer Sexualität auseinander setzen und sie redeten sich ein, hetero zu sein.

Heute ist die Situation besser.

Die meisten Menschen können ihre Sexualität herausfinden und sie auch so ausleben.

Die Familienführung behindert das nicht unbedingt.

Wir sollten nicht vergessen: In Jahrtausenden Menschheitsgeschichte waren Queerness und Polyamourie total normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!
Krader303702  28.05.2022, 01:02

das ist nicht ganz korrekt damals war die Welt Bevölkerung viel kleiner daher gab es auch weniger lgbtqs

Plincheeee  28.05.2022, 01:08
@Krader303702

Nur nicht die Aufforderung erfüllt. Aber das darfst du gern jetzt nachholen.

Krader303702  28.05.2022, 09:39
@marlynator

ich werd doch nicht den prozentualen wert ausrechnen für sowas unnötiges. damals gab es weniger Menschen das ist nun mal fakt.

marlynator  28.05.2022, 10:36
@Krader303702

Klar ist das Fakt. Dass Bananen krumm sind ist auch Fakt.
Tut halt nur nichts zur Sache…

Plincheeee  28.05.2022, 13:38
@Krader303702

Nein, sondern eben eine Quelle zu deiner Behauptung, dass es heute mehr queere Menschen gäbe, als früher einmal.

Plincheeee  28.05.2022, 13:52
@Krader303702

Du hast eine Behauptung aufgestellt.

Belege die doch bitte erst und danach können wir gern alles weitere klären.

Bis das erfolgt ist werde ich mich nicht weiter dazu äußern.

Krader303702  28.05.2022, 14:07
@Plincheeee

Also z.B gab es im Jahr 600 ungefähr 200 Millionen Menschen also gab es natürlich auch weniger queere Menschen als heute dafür braucht man keine Statistiken oder quellen darauf kommt man auch so die Mehrheit (nicht alle) der Menschen war und ist schon immer hetero gewesen.

Es geht nicht darum das diese ganzen Geschlechter etc. erfunden wurden sondern das die Welt Bevölkerung gestiegen ist und sich somit auch die Anzahl der queeren Menschen erhoben hat

Das sich früher nicht alle getraut haben ist mir klar

Ich hätte hier eine quelle in der angeblich eine Umfrage gemacht wurde (ich bezog mich aber auf keine bestimmte quelle

Gen Z ist laut Studie die queerste Generation aller Zeiten | Vogue Germany

Krader303702  29.05.2022, 21:58
@Paulabar

wie alle mal aber nicht nur

ich bin offen wir die Wahrheit. Klär mich mal richtig auf.

Naja es sind 20% der Menschen Queer der Rest ist alles Heteros also die Aussage das es mehr queere Leute gibt ist schonmal falsch.

Harvoln55
Fragesteller

Quellen das es 20 prozent sind?

NGT12  20.07.2022, 23:41

„man könnte meinen“ ist jetzt wohl schon eine Aussage und keine hypothetische Annahme mehr?

Warum scheinen sich sehr viele von Gen Z, als LGBT zu identifizieren?

Als "LGBT" kann man sich strenggenommen nicht identifizieren, das ist nur ein Über-/Sammelbegriff.

Auch viele die sich als Trans identifizieren.

Allgemein liegt das daran, dass heute schon viel offener damit umgegangen wird.

Man könnte meinen es gibt in meiner Generation mehr homosexuelle, transexuelle, leben als heteros.

Wird wohl nicht der Fall sein. Aber selbst wenn, ist ja egal.

Nun, ist das nicht ein Problem, wenn immer mehr sich dem gleichen Geschlecht hingezogen fühlen, und auch keine stabilen Familien Gründen, keine Kinder haben?

Wie kommst du auf so was? Wieso nimmst du an, dass gleichgeschlechtliche Elternpaare (oder andere Konstellationen) keine stabilen Familien mit Kindern haben können?

Und woher kommt dieses Phänomen?

Das ist kein Phänomen, zumindest kein neues; nur wie gesagt fühlen viele Leute sich heutzutage sicherer damit, sich zu outen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Dieses Phänomen ist einzig das Drüberreden, das es früher nicht gab. Auch wollen viele auf einen Zug aufspringen, der irgendwie Ablenkung und Unterhaltung verspricht, der früher mangels Sichtbarkeit nicht existierte.

Schätzungsweise sollen durchschnittlich 5-8% der erwachsenen Männer schwul sein. Könnte hinkommen, vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte. Wie es sich mit den 92% verhält, wäre näher zu untersuchen - bi, experimentierfreudig-erfahren, gelegentlich anonymer Sex mit Männern, beruflich Sex mit Männern...da gibt es noch mehr, als auschließlich schwul oder hetero. Aber das weiß man heute inzwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung