Frage an die LGBT-Community?

5 Antworten

Nun ja ich glaub nicht dass das jemanden jucken wird.

Die Sache ist halt auch dass es gängige Praxis ist Menschen in außergewöhnlichen Situationen (z.B. GeSa) von Polizist*innen anderen Geschlechts durchsuchen zu lassen als Form der Repression (wobei es glaube ich eine Ausnahmeregel gibt nach der das sogar legal ist, da bin ich mir aber nicht sicher und es ändert auch nichts; in dass Polizist*innen in GeSas Gesetze brechen ist leider absolut normal).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – heat from fire

Ich denke die Person kann dann einfach sagen bei welchem Geschlecht sie sich wohler fühlen würde. Oder es wird anhand des Geschlechtes entschieden, das in offiziellen Dokumenten angegeben ist.

Eine wirklich interessante Frage 👍🏻

Höchstwahrscheinlich wird in solch einer Situation der Wunsch der Person berücksichtigt oder möglicherweise das Geschlecht, das in den offiziellen Papieren (Ausweis, usw) steht.

die führen die leibesvisitation vom gleichen geschlecht durch um sich rechtlich gegen sex. belästigung zu schützen

du als cis mann kannst dich auch von ner polizistin durchsuchen lassen musst dieses jedoch explizit festhalten.

Hallo eine Interessante Frage!

Die ich dir gerne Beantworte:

Ich bin eine Frau und werde auch nur von Frauen kontrolliert.

Am Flughafen etc ist das so.

Von Polizistinnen wurde ich nie kontrolliert.

Falls eine Erfolgt kann ich berichten.

Non-Binarys dürfen sich aussuchen ob m/w/d sie kontrolliert

KaraKedi
Fragesteller

Ok Danke für deine Antwort 😄