Sind heutzutage Frauen was besseres als Männer?

Nein 55%
Ja 45%

38 Stimmen

11 Antworten

Frauen hatten schon immer die Oberhand bei Partnerschaften.

Frauen können sich im Großteil die Partner aussuchen, während Typen kämpfen müssen.

So ist es in der Natur und so ist es auch bei uns.

Sind heutzutage Frauen was besseres als Männer?

Nein

Ja

Frauen haben es definitiv leichter einen Partner zu finden, aber es große Problem, leider angeln Frauen sich oft extreme vllt sogar gewalttätige Psycho Bad Boys als anständige Typen und dann jammern sie wie schlimm Männer sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwer pauschal zu beantworten. Wie immer kommt es auf die Details an. Daher schreibe ich mal eher so vom allgemeinen Durchschnitt.

In unserer Gesellschaft können sich die meisten Frauen schneller einen (Sexual-)Partner suchen, als Männer es können.

Aber, ab einer gewissen Bildung und Einkommen wird es für Frauen sehr schwer langfristige Partner zu finden, da es biologisch so angelegt ist, dass Frauen in der Regel einen ihnen überlegenen Mann suchen (finanziell) - oder aber mindestens gleichgestellt (auch damit man z.B. zusammen reisen und Veranstaltungen besuchen kann). D.h. der Kreis der potentiellen Partner wird immer kleiner.

Auch das Alter spielt eine Rolle. Jüngere Damen können im Grunde fast jeden Mann als langfristigen Partner haben - ab einem gewissen Alter wird es aber sehr schwer, da Männer eher zu jüngeren (attraktiveren) Frauen tendieren, wenn es um Partnerschaft geht.

Männer können dafür eher jüngere Frauen als Partnerinnen haben, wenn sie gut aussehen oder finanziell gut ausgestattet sind. Da sie den jungen Frauen Träume erfüllen können, die ihr Freunde im gleichen Alter z.B. oftmals noch nicht erfüllen können.

Ebenso gibt es für Männer unabhängig von Alter und Aussehen immer noch die Möglichkeit auf ausländische junge Damen zurückzugreifen, die man auch bei geringerem (aber regelmäßigen) Einkommen relativ problemlos heiraten kann.

Für Frauen gilt das zwar auch, aber dürfte die Auswahl nicht so groß und das Risiko nur ausgenutzt und verlassen zu werden wesentlich größer sein.

Ich würde daher eher auf Ehrlichkeit und Respekt setzen - und im Zweifelsfall lieber verzichten. Aussehen und Finanzen sollten nicht die großen Kriterien sein in einer Welt voller Lügen. Wichtiger ist Liebe und Zusammenhalt.

Das aber bedeutet immer und in jeder Kultur, dass die Frau dem Mann freiwillig folgen sollte - ohne dass es "erkauft" wird. Weil das die biologische Normalvariante ist.

Nein

Ich habe das Gefühl, dass viele Männer eine sehr klare Vorstellung von der Frau haben, die sie daten wollen: jung, schlank, hübsch, keine Kinder. Wenn viele Männer zwischen 20-60 Jahren also die 18-25-jährigen hübschen schlanken Frauen ohne Kinder anschreiben, dann ist es logisch, dass die meisten eine Ablehnung erhalten.

Ich bin übrigens immer gleich viel wert - ob mit Beziehung oder ohne!

Nein

Das kann man so nicht sagen. Es gibt genug Männer die in einer Partnerschaft leben. Schau dich nur mal aufmerksam um.

Ich hatte auch nie Probleme eine frau zu finden obwohl ich mich selbst als introvertierten durchschnitts typen sehe.

Bei vielen Männern scheint das einzige Problem er selbst zu sein indem er schon denkt das keine ihn haben will.