Wieso sind meistens Männer Single?

14 Antworten

Frauen haben es einfach leichter. Schau dir mal Videos von Adnan Machts an.

Leider hat er oft Recht. Die Ansprüche an einen Mann sind leider viel zu hoch und durch Social Media etc. nur noch weiter gestiegen.

Ein Mann soll in den meisten Fällen viel Geld verdienen, gut aussehen, keine Meinung haben und alles mit machen was die Frau will. Viele Männer erfüllen diese Ansprüche nicht und bekommen deshalb nichts ab.

Natürlich gibt es noch die Frauen, die nicht solche hohen Ansprüche haben, und die haben dann auch zum Glück den passenden Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann denken

SchakKlusoh  21.01.2025, 09:30
Selbst in der Oberschule

Es liegt einfach daran, daß Mädchen/Frauen eher selten gleichaltrige Männer daten.

SchakKlusoh  21.01.2025, 22:25
@Drevanka

Der Frager in der Frage meinte "Selbst in der Oberschule".

Aber davon unabhängig: "Es liegt einfach daran, daß Mädchen/Frauen eher selten gleichaltrige Männer daten."

1. Feminismus, Dating Apps, Social Media, OnlyFans ... Das bleibt nicht ohne Folgen.
  2. Auf Dating Apps sind die Chancen einer Frau im Durchschnitt einen Match zu bekommen 50%, für Männer sind die Chancen 2,5%
  3. Mit Smartphones und Dating Apps können sich Frauen die attraktivsten Männer herauspicken und die können die "sexuelle Bereitschaft" der Frauen ausnutzen.
  4. Es gibt in jedem Alter unter 60 mehr Männer als Frauen.
  5. Frauen daten auch ältere Männer. Dadurch haben sie ein größeres Angebot an möglichen Partnern.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=UUpgrSroL9k

- (Liebe, Mädchen, Sex)

annabg777  22.11.2024, 09:52
  1. Mit Smartphones und Dating Apps können sich Frauen die attraktivsten Männer herauspicken und die können die "sexuelle Bereitschaft" der Frauen ausnutzen.

Die Frage war wieso mehr Männer Single sind - wenn Frauen sich Sexpartner online abchecken heißt das nicht das sie in einer Beziehung sind. Sex haben ist kein Beziehung. Das ist also kein Argument. Denn eine Frau die Sex mit Typen hat die sie über Dating Apps kennenlernt hat zwar Sex, ist aber ebenso Single.

annabg777  22.11.2024, 09:47

Jeder kann doch einen älteren Partner wählen, Männer wie Frauen.

easydating  22.11.2024, 10:55
@annabg777

Männer wählen keine älteren. Männer wollen junge hübsche Frauen 😂

annabg777  22.11.2024, 11:21
@easydating

Du weißt doch was Ich meine.. Das Argument Frauen würden ältere wählen ist einfach kein Argument, weil das jedem frei zusteht - Typen können ebenso ne ältere Frau wählen. Wie Du schon gesagt hast, wollen sie das nicht - das ist ihr gutes Recht. Aber das ist dann eben kein Vorteil den Frauen haben - es steht jedem frei zu eine ältere Person zu wählen.

easydating  22.11.2024, 13:11
@annabg777
Das Argument Frauen würden ältere wählen ist einfach kein Argument

Vor allem deckt sich das auch gar nicht mit der Statistik.

weil das jedem frei zusteht

Das ist in der Betrachtung aber irrelevant. Ich kann ja auch sagen: "Frauen lieben Rührei!" Heißt ja nicht, dass das auch auf dich bzw der einzelnen Frau zutrifft. Es gibt trotzdem die Ausnahme genauso wie es Menschen mit 11 Fingern gibt.

Typen können ebenso ne ältere Frau wählen.

Können. Tun sie aber in der Masse nicht.

Aber das ist dann eben kein Vorteil den Frauen haben

Doch. Nämlich aufgrund des Alters nicht aus dem Datingpool aussortiert zu werden.

Deshalb ist ja das Altern unter Frauen ein seulches Grauen der großteil der Macht von Frauen basiert auf ihr Aussehen. Sie genießt viele Vorteile, wird bei Rechtssprechungen eher freigesprochen und wird allgemein bevorzugt, weil Männer sie vögeln wollen.

Oder meintest du, dass es kein Vorteil ist, wenn Männer die im Alter nicht wählen? In dem Fall hättest du Recht und ich habe dich lediglich falsch verstanden 🤔

es steht jedem frei zu eine ältere Person zu wählen.

Das ist korrekt.

easydating  22.11.2024, 15:39
@annabg777

Nein beim Mann hängt das nicht direkt mit dem Alter zusammen. Männer müssen werden, Frauen sind.

annabg777  22.11.2024, 15:53
@easydating

Was meinst Du dann mit Männer werden aufgrund von Alter aussortiert?

easydating  22.11.2024, 17:07
@annabg777

Nein Frauen werden im Alter aussortiert, indem sie von Männer weniger für eine Beziehung selektiert werden.

SchakKlusoh  22.11.2024, 20:39
@annabg777

Welches KANN meinst du?

1. ... ich kann Radfahren?
  2. ... es kann pinkfarbene, unsichtbare Einhörner geben?
SchakKlusoh  22.11.2024, 20:45
@easydating
  1. Männer wählen nicht. Sie bieten sich (verschiedenen Frauen) an und die Frauen wählen. Das ist ein Grundprinzip bei fast allen zweigeschlechtlichen Tieren.
  2. Ja, die meisten Männer wollen attraktive, junge, fruchtbare Frauen.
  3. Die meisten Frauen bevorzugen Männer, die gleichalt bis 20% älter sind.
  4. Frauen bevorzugen Männer, die eine höhere Bildung, mehr Erfahrung und mehr Status als sie haben - beides ist meist mit dem Alter verbunden
SchakKlusoh  22.11.2024, 20:52
@annabg777
Das Argument Frauen würden ältere wählen ist einfach kein Argument

Doch, das tun sie. Frauen bevorzugen Männer, die eine höhere Bildung, mehr Erfahrung und mehr Status als sie haben - beides ist meist mit dem Alter verbunden

Es ist unwichtig was einem freisteht. Wenn es nur um Sex geht, ist Bildung und Status natürlich irrelevant.

Typen können ebenso ne ältere Frau wählen.
  1. Männer wählen nicht. Sie bieten sich (verschiedenen Frauen) an und die Frauen wählen. Das ist ein Grundprinzip bei fast allen zweigeschlechtlichen Tieren.
  2. Warum sollten sie? Die meisten Männer wollen attraktive, junge, fruchtbare Frauen.
  3. Ältere Frauen sind allgemein weniger als feste Partnerin interessant. Sie tragen mehr psychische Lasten, sind weniger spontan und abenteuerlustig, haben einen höheren Bodycount, haben nervige Ex-Partner, eventuell Kinder usw.
ist dann eben kein Vorteil den Frauen haben

Doch.Frauen können aus Männern ihres Alters bis kurz vor dem Sarg wählen, Männer nur gleiches ALter bis einge Jahre darunter. Der Pool ist VIEL KLEINER

annabg777  22.11.2024, 21:03
@SchakKlusoh

Tja, dann ist das wohl so, das junge Frauen mehr Chancen haben und sie es sind die wählen und junge Männer es sind die sich anbieten - im Alter gleicht sich das ja dann aus da die meisten keine ältere Frauen wollen.

SchakKlusoh  23.11.2024, 09:42
@annabg777

Irgendwie bezweifle ich, daß du es wirklich akzeptierst ...

junge Frauen .... und sie es sind die wählen

Nein, nicht so ganz. Auch ältere Frauen wählen. Die Sexualstrategie ist eine Instinkthandlung, die schaltet sich nicht ab, wenn Frauen nicht mehr schwanger werden können.

und junge Männer es sind die sich anbieten

Nein, nicht so ganz. Es sind ALLE Männer. Die Sexualstrategie der Männer ist eine Instinkthandlung, die schaltet sich nicht irgendwann ab.

im Alter gleicht sich das ja dann aus da die meisten keine ältere Frauen wollen.

Es gleicht sich nicht so richtig aus. Männer würden IMMER eine Anfangzwanzigjährige vorziehen. Aber die männliche Sexualstrategie ist offener als die der Frauen. Die meisten Männer daten gleiches Alter bis einge Jahre darunter.

Nur Männer mti exterm hohen Status (Künstler, Superreiche, Sportler ...) können extrem junge Frauen daten.

Beispiel: Noor Alfallah (erfolglose Filmproduzentin aus Kuwait)

• 23 Jahre = Mick Jagger (Rocksänger) 73 Jahre
  • 24 Jahre = Nicolas Berggruen (Milliardär) 61 Jahre
  • 26 Jahre = Al Pacino (Schauspieler) 82 Jahre

mittlerweile erfolgreiche Filmproduzentin - warum wohl ;o)

easydating  23.11.2024, 10:20
@SchakKlusoh
Männer wählen nicht. Sie bieten sich (verschiedenen Frauen) an

Nein Frauen bieten sich an. Männer sind Verkäufer. Sie müssen die Frau davon überzeugen mit ihnen zu schlafen. Warum ausgerechnet er die richtige Wahl ist.

Aber ich glaube wir meinen das Gleiche.

Frauen bevorzugen Männer, die eine höhere Bildung, mehr Erfahrung und mehr Status als sie haben

Das ist nur EINE Seite der Ansprüche die Frauen haben. Der Alpha muss GARNICHTS davon mitbringen, bei ihm reichen seine Gene völlig aus.

Alpha fucks Beta bucks.

beides ist meist mit dem Alter verbunden

Das ist richtig, denn das alles aufzubauen + Persönlichkeitsentwicklung bla bla kostet halt Zeit und Energie. Das heißt nur weil der Mann 36 Jahre Alt ist, heißt es auch nicht zwangsläufig, dass er das Maximum seiner Attraktivität erreicht hat. Er muss halt an sich arbeiten. Die Bürde der Leistung liegt auf seinen Schultern. Männer sind Leistungsobjekte.

SchakKlusoh  23.11.2024, 10:26
@easydating
Nein Frauen bieten sich an. Männer sind Verkäufer. Sie müssen die Frau davon überzeugen mit ihnen zu schlafen. Warum ausgerechnet er die richtige Wahl ist.

Du widersprichst dir selbst. Ein Verkäufer bietet an. Der Käufer wählt aus.

Alpha fucks Beta bucks.

Sorry, aber mit diesen Ideologie-Begriffen kann und will ich nichts anfangen

easydating  23.11.2024, 11:03
@SchakKlusoh
Der Pool ist VIEL KLEINER

Dafür aber die Ansprüche viel geringer, Männer können Frauen daher leichter eine Frau "ersetzen" als umgekehrt.

So funktioniert die Biologie der Frau nun einmal. Sie ist psychologisch nicht zum "herumvögeln" gebaut.

Das hängt einfach mit dem höheren Potentiellen Elternaufwand zusammen. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht in der Lage wäre eine doppelte Sexualstrategie zu fahren also "Alpha fucks und Beta bucks" das hypergame Ideal liegt natürlich genau dazwischen also ein Mann der beides in sich vereint, was aber sehr selten ist.

Also wäre es das nächst Beste die Versorgung durch den Beta sicherzustellen und die Gene des Alphas zu sichern.

Das wiederum prallt gegen die männliche Paarungsstrategie, der auf der in erster Linie die Vaterschaftsgarantie von ihr haben möchte. Das heißt sie soll ihm GARANTIEREN, dass sie nur sein Kind bekommen wird. Wenn er das nicht bekommt ist das nächste beste einfach seine "Samen zu streuen". Was wiederum die Versorgung der Frau gefährde.

Männer und Frauen sind Antagonisten!

sind weniger spontan und abenteuerlustig

Halte ich für unwichtig. Eine Frau mit brennender Leidenschaft würde ALLES tun. Sie würde sogar ein Haus an der Fassade bis in den 3. Stock Hochklettern, sich in deinem Schrank verstecken und geduldig warten bis deine Frau die Wohnung verlassen hat 😂

Du glaubst gar nicht was Frauen alles tun, wenn sie WIRKLICH brennende Leidenschaft für die haben. Sie sind im wahrsten Sinne "RIDE ORE DIE" 😂

Männer nur gleiches ALter bis einge Jahre darunter. Der Pool ist VIEL KLEINER

Das ist aber auch nicht 100% also nur Männer die sich diese Auswahl haben. Am Ende nehmen Männer was sie KÖNNEN und nicht was sie WOLLEN. Es gibt durchaus Männer die auch ältere nehmen weil sie keine Auswahl haben. Der Mann muss erstmal selektiert werden.

Aber während Frauen eine falsche sexuelle Entscheidung am liebsten süß dem Kopf löschen würden sagen sich Männer: "ist zwar keine Meisterleistung aber ein Mann muss tun was ein Mann tun muss" 😂

Das bedeutet ANSPRÜCHE SENKEN Männer machen das Instinktiv aber arbeiten weniger an sich. Frauen KÖNNEN das nicht oder nur sehr schwer. Ihre Biologie ist so aufgebaut, dass die ihre Ansprüche nicht senken SOLLEN. deswegen hörst du vor allem bei Frauen mit Bodycount 300 "warum sollte ich meine Ansprüche senken?!" + dann irgend eine Beschämung z.b. "nur um sein fragiles Ego nicht zu verletzen" bla bla. Was sie aber nicht kapieren ist, dass sie NICHTS zu bieten haben, was sie für eine langfristige Partnerschaft interessant macht, bzw vorbewusst wissen sie das aber. Was würdest du sagen, wenn jemand zu dir sagt: "so. Game over! In diesem Leben nicht mehr!" Männer können zumindest noch an sich arbeiten auch wenn bestimmte Ziele unerreichbar sind, der Hypergame zweifel basiert auf Ängsten und ist alles andere als "Rational" was neurotische Zustände annehmen kann, da kann selbst Superman nicht mithalten 😂

Das ist das an psychischen Problemen die Frauen dann durch ihre hohe, (durch ihre Biologie bedingte Neurotizität (aktivere Amygdala, 10% mehr Weiße Masse, mehr Cortisol, wenig Testosteron usw) mitbringen. Es kommt zu massiven kognitiven Dissonanzen bis hin zu Borderline ähnlichen Zuständen, angetrieben durch Ängste, die Angst vor dem falschen Mann, die Angst davor verlassen zu werden usw.

Und das ist für Männer die Kinder wollen ein massives Problem. Und die dummen Saveahoes glauben sie "retten" zu können, sind dann aber die ersten die rumheulen, weil sie ihn nach 3 Jahren Ehe und 2 Kindern betrügt 😂 vor allem sind die Typen sogar noch anfälliger für die Manipulationen der Frau, denn ihnen kann man leicht mittels Gaslighting, Beschämung etc einen Schuldschnuller auferlegen und so in die Arbeit manipulieren, bis er für sie ein Haus baut für sie, ihre Kinder und ihrem neuen Ehemann, während sie ihn erfolgreich einredet, dass es seine Schuld wahr, weil er an einigen Stellen nicht handwerklich perfekt gearbeitet hat 🤣

easydating  23.11.2024, 11:14
@annabg777
im Alter gleicht sich das ja dann aus

Mit 30 überschneidet sich der SMV in der Regel mit den der Männer.

Das bedeutet aber nicht, dass das unbedingt die Auswahl ist, die du haben willst. Es wird trotzdem nur eine 5 von 10 sein 😉

Also bis 30 rumbungern und dann sagen: "so. Genug Partyphase jetzt heiraten!" Kann gewaltig nach hinten losgehen und das tut es in der Masse auch. Wie gesagt. Die weibliche Biologie ist nicht zum rumbungern gebaut.

Frauen müssen BINDEN Frauen sind das BINDENDE GESCHLECHT. Frauen müssen also ihre Prime nutzen, den besten Deal sichern und binden, ihn sozusagen in Ketten legen, damit er nicht abhaut.

Rumbungern zerstört ihre Bindungsfähigkeit aufgrund psychischer Probleme was zur erhöhten neurotischen Hypergamie führt, basierend auf Ängsten.

Wer das nicht kapiert oder kapieren möchte, den wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine einsame Zukunft bevorstehen. Das ist der Preis den Frauen am Ende dafür zahlen.

easydating  23.11.2024, 11:40
@SchakKlusoh
Du widersprichst dir selbst. Ein Verkäufer bietet an.

Der Punkt an der Sache ist einfach, der Wert des Mannes durch die Erfüllung der hypergamen Anspruchsliste der Frauen bestimmt wird. Frauen hingegen brauchen in der Hinsicht nur existieren. Für sie reicht es aus einfach da zu sein,auf Partys gehen, auf Sozialmedia zu sein bla bla bla und die Männer kommen rein und verkaufen sich. Dadurch, dass Männer wie Verkäufer agieren muss es nicht so sein, dass der höchst bietende aucht automatisch abstauben wird.

Der für den sie sich entscheidet, kann auch einer sein, der weniger mitbringt wenn er sich gut VERKAUFT. Das ist ja der Sinn hinter der VERFÜHRUNG. Die Frau wird zu der Entscheidung verführt. Zum "Kauf" verleitet. Deswegen hassen Frauen Pickup so sehr 😂 Pickup ist sozusagen der Skill scheiße wie Gold verkaufen zu können. Ein Fiat Multipla für den Preis eines Rolls Royce 🤣

Am Ende des Tages sind die Frauen diejenigen die sich anbieten indem sie einfach DA SIND. Sie muss NICHTS tun. Ist dir noch nie aufgefallen, dass wenn Frauen versuchen Textgame anzuwenden und zu flirten, wie schlecht die sind? 😂 Sie MÜSSEN das nicht können.

Das bedeutet daher auch, dass wenn Männer und Frauen eind Ehe eingehen normalerweise ihre Paarungsstrategie aufgeben.

Das heißt Männer hören auf andere Frauen zu DATEN und aktiv kennen zu lernen.

Wenn Frauen aber immer noch auf Sozialmedia aktiv sind, mit ihren Mädels ausgehen, in den Club gehen, männliche Freunde haben usw. Dan. Ist die Tür hinten immer noch OFFEN.

Es können IMMER NOCH Männer in ihr Leben treten 😉 das ist so eines der Dinge über die sich viele mega aufregen 😂 "heißt das die Frau darf Dan gar nichts mehr?!" Das habe ich nicht gesagt. 😉

mit diesen Ideologie-Begriffen

Ist keine "Ideologie".

SchakKlusoh  26.11.2024, 09:26
@easydating

Sei mir nicht böse, aber mir fehlt die Lust, diesen fünfseitigen Sermon zu lesen und ihn zu beantworten.

SchakKlusoh  26.11.2024, 09:29
@annabg777

... und wenn es dann nicht mehr so gut läuft, beschuldigt sie die Männer irgendwelcher sexueller Übergriffe.

easydating  26.11.2024, 13:04
@SchakKlusoh

Nannte man das nicht früher "sich hochschlafen"?

Wie kannst du nur du Misogynist! 🤣🤣

Das ist falsch. Wir haben in Deutschland schätzungsweise 16-24 Mio. Singles, davon sind ca. 50 % Frauen. Also stimmt deine Aussage nicht.Sie ist falsch!

Darum. Akzeptier es einfach.

Weil viele Männer Mama-Jungs sind. Von der Mama verwöhnt und dazu erzogen, keine Verantwortung zu tragen. Die Mädchen sind heutzutage selbstbewusster, und geben sich mit solchen Luschen nicht mehr ab. Sie haben ja die Auswahl, da es einen Männerüberschuss gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  21.01.2025, 09:32

Da ist etwas dran. Kinder von alleinerziehenden Müttern sind (statistisch gesehen) problematischer (Drogen, psychische Erkrankungen, Schulerfolg ...) als Kinder von Ehepaaren.