Gehört es sich als Mann nicht, wenn man Frauen in Fitnessstudios oder auf der Arbeit anspricht, weil man sie rein äußerlich interessant und sympathisch findet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja lieber sein lassen weil 50%
Anderen sollte es egal sein 50%

2 Antworten

Ich bin eine Frau und finde es eigentlich okay, es kommt aber auch auf die Art und Weise drauf an. So ein höfliches "hey, ich will dich nicht beim Training stören, aber du bist mir schon öfter aufgefallen und ich wollte fragen, ob du Lust hättest, mal einen Kaffee trinken zu gehen." fände ich völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
Anderen sollte es egal sein

Was soll an der Kontaktaufnahme zu einem anderen Menschen, egal ob Mann oder Frau verkehrt sein?

Würde nicht jemand den ersten Schritt machen wäre die Menschheit zwischenzeitlich ausgestorben, ok. wäre vielleicht auch besser so!