Wie findet ihr russische Frauen? Findet ihr sie sympathischer als deutsche Frauen?

14 Antworten

Nein. Aber auch nicht grundsätzlich unsympathisch. Auch Russinnen sind ja nicht alle gleich. Es kommt einfach auf die konkrete Frau an und nicht pauschal auf ihre Herkunft.

Ich war mal längere Zeit mit einer (Halb-)Russin zusammen, die zwar in Deutschland aufgewachsen ist aber trotzdem Wert auf ihre kulturellen Wurzeln legte. Aber ihre russische Herkunft spielte absolut keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat nichts mit der Herkunft einer Partnerin zu tun, sondern mit der Mentalität und der inneren Einstellung zu einer Beziehung. Slavische Frauen achten mehr als Deutsche Frauen auf ihr Äußeres und betrachten den Mann als Ernährer der Familie, weshalb sie sich auch auf ihre vorprogrammierte Aufgabenstellung innerhalb der Familie innerlich einstellen. Im Gegenzug verlangen sie natürlich, die ihnen zustehende Anerkennung. Das traditionelle konservative Familienbild prägt oft deren Handeln, was sie für viele Männer sympathischer und begehrenswerter macht. Jedoch muss sich jeder Mann darüber im Klaren sein, dass in diesem Bild der Mann keinen Wunsch seiner Frau offenlassen muss. Es ist ein Spiel zwischen Geben und Nehmen, wenn dieses Verhältnis ausgeglichen sich darstellt, dann ist eine solche Beziehung lang und dauerhaft.

Ich selbst bin mit einer Chinesin seit über 25 Jahre verheiratet und auch bei uns gelten die gleichen Regeln.

In vielen Fällen sehen deutsche Frauen sich nicht in der traditionellen Rolle, durch diesen Feminismus-Wahnsinn. So kommt es zu einer vermehrten Bildung von alleinerziehenden Müttern, die ihre Verbitterung an ihre Kinder weitergeben und so die Schuld in der Männerwelt suchen. Traditionelle Beziehungen bedeutet nicht, dass eine Frau ein Hausmütterchen sein oder Gewalt erleben muss, das Gegenteil ist der Fall. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Russische Frauen sind klug, sie daten nur Reiche. Deutsche Frauen meistens nicht, denen ist es egal

Also ja, russische Frauen empfinde ich definitiv als sympathischer

Russische Frauen sind eine Falle. Auf den ersten Blick wirken sie süß, da es sich um eine Kreuzung aus Europäern und Asiaten handelt. Das ist die Mühe nicht wert.

MinusDrei651  27.01.2025, 10:40

Ich sehe im Russen keinen Asiaten 😅

Ob ich für eine Frau (oder Menschen allgemein) Sympathie empfinde, hängt nicht mit der Nationalität zusammen. Mein Freundes- und Bekanntenkreis ist sehr multikulturell und ich schätze jede/jeden als Individuum.