Sympathisch?

8 Antworten

Das bedeutet man findet etwas gut und nicht gleich man liebt es. Du kannst ein Mann und eine Frau sympathisch finden. Ein Opa oder ein Kleinkind.

Ich denke, man kann Menschen (auch des anderen Geschlechts) sympathisch finden. Natürlich geht das auch, ohne jemanden zu mögen. Sympathie kann ich zu Fremden empfinden, wirklich mögen kann ich nur Menschen, die ich zumindest schon etwas kenne.

Freundschaft zwischen Mann und Frau existiert übrigens meines Erachtens schon.

Natürlich geht das. Ich finde zB viele meiner männlichen Kollegen total sympathisch und verbringe gerne Zeit mit ihnen. Trotzdem kann ich mir keine Liebesbeziehung mit ihnen vorstellen.

Freundschaft zwischen Mann und Frau existiert sehr wohl. Ich hab selber 3 männliche Freunde.

Genauso wie Frauen andere Frauen sympathisch finden und Freunde werden (Mann und Mann genauso), genauso geht das auch zwischen Mann und Frau. Interesse an einer anderen Person muss nicht auf romantische Weise sein, sondern kann auch auf menschlicher bzw. eben freundschaftlicher Ebene sein. Fremde kann man auch cool finden ohne dass man direkt mit ihnen beste Freunde werden will. Ich finde oft Freunde von meinen Freunden sympathisch aber hab kein Interesse mehr Knt zu denen zu haben.

Viele verstehen das dann immer falsch wenn man dem anderen Geschlecht sagt, dass man die Person sympathisch findet. Daher muss man dass dann immer klarstellen.

Für mich ist jmd sympathisch wenn die Person ein paar Sachen mit mir gemeinsam hat (Meinungen über verschiedene Dinge z.b) und ich mit ihr Spaß haben kann (reden, zocken, Späße machen).

LG

Sympathisch ist ein Synonym für nett/freundlich. Ich denke es geht das Männer und Frauen auch einfach nur befreundet sein können aber es kann natürlich auch schnell passieren das da mehr draus wird. Wenn ich sage das jemand sympathisch ist mein ich meistens das ich die Person noch nicht so gut kenne aber bisher eigentlich mag. Ich denke also das geht das man wen sympathisch findet ohne Interesse an der Person zu haben.