Gibt es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es durchaus so schon wohl.

Hauptsache die Grenzen sind abgesteckt und man verliebt sich nicht doch eines Tages ineinander.

Gibt es bestimmt.

Ich aber hatte da keine guten Erfahrungen damit männliche Freunde auf Dauer zu finden. Außer in der Grundschule wo das Sexuelle noch keine Rolle spielte. Da hatte ich zwei Freunde die Jungs waren. Spätestens aber in der Pubertät wollte einer der Beiden was von mir. Und im Erwachsenenalter wurde es immer schwerer für mich männliche Freunde zu finden, die auch wirklich nichts von mit wollten. Hab daher keine männlichen Freunde.

Ja

Sicher gibt es sowas, warum auch nicht, ich bin weiblich und habe viele männliche Freunde. Das klappt wunderbar, schwierig wird es halt erst, wenn einer Gefühle entwickelt, aber dann muss man halt wie in jeder Art von Beziehung in der Lage sein, das zu kommunizieren, anderenfalls macht man was kaputt.

Ja

Selbstverständlich , auch wenn einige Zeitgenossen der Meinung sind, das wäre nicht so. Zwischen Männern und Frauen, dreht sich schließlich nicht alles immer nur um Sex. Unglaublich aber wahr .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Ja

Selbstverständlich gibt es das. Mit meinem besten "besten Freund" bin ich seit 50 Jahren befreundet und wir werden es immer bleiben.