platonische freundschaft zwischen mann und frau? eure erfahrung?

7 Antworten

Natürlich kann das funktionieren. Eine Freundschaft kann grundsätzlich immer funktionieren, auch wenn man auf das Geschlecht der anderen Person steht. Ich bin bi und hab fast nur andere bisexuelle Leute im Freundeskreis, und wenn die Freundschaft nicht gut ausging, hatte das nie was mit Gefühlen zu tun. Wenn man keine Freundschaften führen kann, wenn man auf das Geschlecht steht, hätte ich wohl nie in meinem Leben eine Freundschaft haben können, oder?

Außerdem: Selbst, wenn sich jemand verknallt, muss das nicht das Ende der Freundschaft sein. Es kann durchaus funktionieren, wenn man sich sagt "So, das ist jetzt doof, aber jede Schwärmerei verfliegt irgendwann wieder, wenn man nicht drauf eingeht". Ist mir durchaus schon passiert.

Das geht wunderbar und ist sehr bereichernd......man kann sich super Tipps geben und einfach gut austauschen. Ansonsten sind das Freunde, bei denen es egal ist welches Geschlecht sie haben, einzig die Freundschaft und das Vertrauen dazu zählt.....

LG🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
funktioniert das auf dauer?

Als Grundlage für mehr, ja. Das ist sehr komplex, da kreuz und quer die Beziehungen der Zukunft darstellt. "Wir sind nur (beste) Freunde", da ist nichts"". Das kann mir keiner weis machen. Die gestehen sich das nur selbst noch nicht ein, das ist alles. Mindestens einer wird sich auf Dauer mehr wünschen, ab da an wird es unschön werden bis zum auseinander gehen irgendwann, oder es entsteht etwas festes.

Klar kann das funktionieren, sogar über Jahre.

Es ist eine Freundschaft wie jede andere auch, nur dass man vielleicht über andere Dinge redet als Jungs oder Mädchen es unter sich tun.

Hallo

Ja, das kann in der Tat funktionieren.

Bei meinem besten Freund (heute Verlobten) und mir hat es auch lange geklappt - es klappt auch heute noch.

Liebe Grüsse,

Anna