Ist eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

es möglich eine reine Freundschaft 87%
einer der beiden verlieben sich nach nen Zeit 13%
es kann keine Freundschaft geben 0%

16 Antworten

es möglich eine reine Freundschaft

Ja, ist es. Meinen besten Freund kenne ich schon seit fast 50 Jahren und niemals wäre uns in den Sinn gekommen, da mehr draus zu machen.

es möglich eine reine Freundschaft

Es ist absolut möglich und.. ich spreche aus eigener Erfahrung!

es möglich eine reine Freundschaft

Wenn beide Hetero sind und sich nicht unattraktiv finden kann es aber durchaus passieren das sich einer oder beide verlieben. Eine Freundschaft ist ja eigentlich immer die Basis von Liebe bzw. einer Beziehung. Nichts anderes kann auch in Gleichgeschlechtlichen Freundschaften passieren. Dazu muss auch keiner der beiden Homo-oder Bisexuell sein.

es möglich eine reine Freundschaft

Natürlich ist es möglich. Ich kenne auch einige die einfach nur gut befreundet sind und das schon seit Jahren. Und dabei sind beide nicht gerade hässlich. ;-) Dennoch sind einige verheiratet, haben Kinder usw. Der Freundschaft hat es bis jetzt aber nie geschadet. Den Beziehungspartnern macht das auch nichts aus.

es möglich eine reine Freundschaft

Natürlich ist eine reine Freundschaft möglich.

Nicht immer muss sich jeder Mensch in jeden verlieben.

Es ist möglich, dass dies passiert, vor allem wenn man sehr gut miteinander klarkommt - aber es muss nicht sein.