Klappt Freundschaft zwischen Mann und Frau?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja natürlich 79%
Nein, einer entwickelt Gefühle 21%
Geht 0%

12 Antworten

Nein, einer entwickelt Gefühle

Ich glaube nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau, weil Männer immer Hintergedanken haben, auch wenn sie die nicht ausführen. In den verschiedenen Communities liest man oft Beiträge in denen der beste Freund mit der Freundin oder Frau des Freundes in der.Kiste landet und die Beziehung daran kaputt geht.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja natürlich

Klar geht das.

Ich habe sogar eine gute Freundschaft mit einem Mann der in mich verliebt war und mehr wollte, aber ich halt nicht. Nachdem er die Absage verdaut hat, hat er trotzdem unsere Freundschaft erhalten, weil die es ganz einfach wert ist.

Und mit einem meiner Expartner, der in meiner Nähe wohnt, habe ich auch freundlichen Kontakt. Wir treffen uns nur gelegentlich, aber es ist immer nett, lustig, entspannt und wir helfen einander auch wenn es gebraucht wird. Also eine lockere Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja natürlich

Kommt aber immer ganz drauf an. Bisher konnte ich mir nicht verkneifen mit jeder meiner bisherigen Freundinnen zu schlafen. Ab und zu ist dann auch eine Beziehung raus geworden. Aber nur weil es für mich nicht möglich ist, bedeutet es nicht, dass es für andere nicht möglich ist. Kenne da Leute die es geschafft haben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, einer entwickelt Gefühle

Halte ich persönlich nicht für unwahrscheinlich. Nicht selten entwickelt eine der beiden Seiten Gefühle für den jeweils anderen.

Nein, einer entwickelt Gefühle

Geht nur wenn sie unattraktiv ist, sonst wirds zur Qual für den Mann. Und selbst dann wirds schwer weil Mann/Frau andere Bedürfnisse haben.