Hat euer Partner eine/n beste/n Freund/in?

7 Antworten

Weder ich noch mein Freund haben einen besten Freund/ beste Freundin. Wir beiden sind der Meinung, dass der Partner auch der beste Freund sein sollte. Es ist unglaublich toll, wenn man nicht nur auf der romantischen Ebene miteinander verbunden ist, sonder auch einfach Sachen macht, die auch beste Freunde machen. Natürlich kann man Freunde des anderen Geschlecht, meiner Meinung nach sollte der beste Freund eben die Person sein, mit der man sein Leben verbringen will. Am besten redest du da mal offen mit ihm drüber. Sowas kann die Beziehung immer belasten. Wichtig ist dann einfach, dass man es anspricht und nicht verheimlicht/ seine Gefühle verbirgt. Das führt nur zu noch mehr Problemen und am Ende kommt es eh immer raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund hat einen besten Freund und eine beste Freundin, die sogar seine Ex ist. Haha. Er hat auch weitere Freundinnen.

Ich habe einen besten Freund und mein Freund hat eine beste Freundin.

Das sind Freundschaften, die unabhängig von der Beziehung bzw. davor entstanden sind und ihre Basis in gemeinsamen Interessen und mit den Jahren in gemeinsamen Erlebnissen und Erfahrungen haben.

Dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Ich würde sagen es kommt auf die Beziehung und den Partner bzw. den besten Freund an. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, würde ich das vorsichtig ansprechen ohne sie anzugreifen oder ihr Vorwürfe zu machen, denn das bringt gar nichts, damit treibst du sie möglicherweise sogar noch in seine Arme. Auf jeden Fall solltet ihr beide das gleiche dürfen, wenn sie einen besten Freund haben darf, darfst du das auch und umgekehrt.

LG

Ich habe nie so richtig verstanden was die Beziehung zwischen Mann und Frau hält, wenn man einen Partner hat. Aus meiner Erfahrung will immer einer mehr.

Und da meinst du nicht, dass die dann nicht schon zusammen wären, wenn sie das gewollt hätten?

Mein Mann hat eine beste Freundin. Mein Ex hatte eine beste Freundin.

Ich hatte jeweils meinen besten Freund schon nicht mehr, aber das ist ja nicht deren Problem. Der ist nur nich mehr mein bester Freund, weil er auf die andere Seite des Planeten gezogen ist. Es ist sehr schwer, so Freundschaften aufrecht zu halten. Wäre er noch hier, wäre er vermutlich nach wie vor mein bester Freund (und einer der besten Freunde meines Mannes).

Ich mochte die beste Freundin von meinem Ex (er wollte mal was von ihr, sie aber nicht von ihm und damit was das Thema für ihn auch durch), ich mag die beste Freundin von meinem Mann. Die kennen sich seit der Grundschule. Wenn die beiden gewollt hätten, wären sie irgendwann mal zusammen gewesen. Waren sie aber nie Er ist seit über 12 Jahren mit mir zusammen, 10 davon verheiratet. Sie selbst ist seit 8 Jahren verheiratet.