Findet ihr das moralisch vertretbar was sie macht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

2 Antworten

Dass eine erwachsene Frau zusammen mit einem jugendlichen Nachbarn die Hunde ausführt ist selbstverständlich moralisch vertretbar.

Es ist ja weiter nichts passiert, als dass der Junge sie scheinbar anhimmelt. Mehr hat sie offensichtlich auch nicht zugelassen und diese Konstellation dürfte es tausendfach geben im Land und den meisten Lehrer und Lehrerinnen mit verliebten Schülern weitgehend bekannt sein.

Moralisch nicht vertretbar ist das Verhalten des Partners, der den Jugendlichen eifersüchtig bedroht, obwohl seine Partnerin sich weitgehend korrekt verhält. Da wäre höchstens zu beanstanden, dass sie den Jugendlichen mit ihren persönlichen Beziehungsproblemen belastet.

Ja

Eine gute Ehefrau muss Respekt vor ihrem Partner haben und ihn nicht mit solchen Kinderspielchen auf den Keks gehen.

xiaoxi981
Fragesteller

Die Frage ist, ob das moralisch vertretbar ist. V.a. auch gegenüber dem Jungen.

Drossar  04.01.2023, 13:08
@xiaoxi981

Von beiden nicht. Der Junge muss Respekttieren das die Frau verheiratet ist und die Ehefrau soll sich wie eine verheiratete benehmen.

Drossar  04.01.2023, 13:11
@xiaoxi981

Ok, aber in einer Beziehung macht man sowas auch nicht. Sie soll sich trennen oder damit aufhören