Frauen ab 30 schwieriger Partner zu finden?

15 Antworten

Ich kann deinem Kumpel nur zustimmen. Nur weil man schlanker oder jünger als andere ist, ist man nicht automatisch attraktiver. Es laufen etliche junge Mädchen und junge Frauen herum, die ihr eigenes Potential noch gar nicht richtig ausgeschöpft haben oder können. Manche haben keine Ahnung, wie sie sich zu pflegen oder zu kleiden haben. Wegen fehlendem Wissen, kleiden oder schminken sich manche sehr unvorteilhaft. Dafür gibt es viele Frauen Ende 20 oder Anfang 30, die genau wissen, wie sie sich zu präsentieren haben und deshalb auch manchmal einfach besser aussehen. Abgesehen davon, sind die Körper vieler junger Frauen noch unausgereift, unförmig und nicht proportional verteilt. Nicht jeder Mann findet das attraktiv, egal wie viele andere das Gegenteil behaupten.

Ich bin 33 Jahre alt und werde nach wie vor nach meinem Ausweis gefragt. Ich bin jedes mal selbst überrascht und kann nicht anders, als zu lachen, da ich mich selbst nicht für so jung aussehend halte. Ich werde fast täglich angesprochen, angebaggert und es wird nach meiner Nummer gefragt. Nicht immer aber oft ist es Männern egal, dass ich über 30 bin. Die häufigste Antwort ist "na und? Ich finde dich trotzdem toll". Das gibt mir zu verstehen, dass nicht jeder Mann krampfhaft nach kleinen Mädchen Ausschau hält, sondern nach ordentlichen und reifen Frauen.

Dieser "Coach", scheint nicht besonders helle zu sein. Er projektiert seinen eigenen Geschmack auf alle Männer dieser Welt und das ist absolut Schwachsinn. Nicht jeder Mann hat dieselben Erwartungen, Präferenzen o.ä. Es gibt Männer, mit sehr hohen Erwartungen, manche haben nur wenige und manche sogar gar nicht. Das heißt, auch Frauen in ihren 30ern finden Partner, es dauert halt nur vllt. ein wenig länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeBonyt  07.01.2024, 18:15

👍🏻

Wer von Primetime redet in Bezug auf Menschen, ist nur ein jämmerlicher Wichtigtuer, ohne tatsächliche Ahnung. Beziehungscoach könnte man den nur unter Lachen nennen.

Schwierig ist nur einen PASSENDEN Partner zu finden - und das gilt für JEDES Alter - aber eben besonders wenn es darum geht eine lebenslange Beziehung aufzubauen, zu heiraten, gemeinsam Kinder zu bekommen usw. Ist halt was anderes als wenn man sich besoffen auf Partys kennenlernt und zusammenbleibt weil der Sex toll ist.

xxHistoryxx  07.01.2024, 18:05

Es ist generell schwierig, in Deutschland einen Partner zu finden. Und das liegt daran, dass immer häufiger Frauen eine Karriere machen wollen. Da Männer häufig jüngere Frauen vorziehen, ist es für eine Single-Frau ab 30 Jahren häufig vorbei.

Einen Partner zu finden ist vom Aussehen (einigermaßen) unabhängig.

Ältere Frauen haben Porbleme bei der Partnersuche weil sie oft von früheren Beziehungen oder Ehen Kinder haben, die ein Singlemann als zusätzliche Verantwortung wahrnimmt. Dazu kommt, dass viele Männer vermuten, dass so eine Frau schon einen Partner hat, weil die Mehrheit davon verheiratet ist.

Hallo LinaLu170!

Nun, diese ganzen "Experten", "Coaches" und "PickupArtists" kannst Du vergessen.

Dennoch ist es Fakt, dass Mädels, die jünger sind und somit mehr "Fertilität" ausstrahlen begehrter sind und demnach die Qual der Wahl haben.

Ist eine Frau schon "älter", dann sinkt logischerweise die Chance zwecks Fertilität.

Man muss doch einfach einmal beobachten, schauen und prüfen. Junge Mädels können einen Typen nach dem anderen haben. Ab Alter x wendet sich das Blatt, aber Männer wählen dann eben aus^^ Ausnahmen gibt es immer, aber davon reden wir ja nicht.

Und, wer ohnehin nur auf das Aussehen und/oder Geld/Status achtet, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Ob nun eine Milf, Gild, Dilf oder eine junge Frau "attraktiver" erscheint, ist doch egal. Wenn ich als Mann Nachwuchs haben möchte, dann bringt es mir wenig, wenn eine Milf, Gilf oder Dilf sexy ist, aber die biologische Uhr aufgehört hat zu schlagen.

Selbst wenn eine junge Frau "gesund" ausschaut, bringt es mir nichts, wenn diese doof ist.

An Deiner Schlagzeile/Frage ist schon etwas Wahres dran. Ich teste ja mehrfach täglich Mitmenschen und insbesondere Frauen, da ich die Hoffnung bei der Masse noch nicht gänzlich aufgegeben habe. Dennoch musste ich diverse Dinge einfach selbst feststellen, sodass Deine Vermutung nur bestätigt wird. Und, von Ausnahmen reden wir nicht. WIr reden von der Masse/Mehrheit!

Wenn ich z.B. U18 Mädels und Frauen bis 25 "teste", dann spüre ich schon eine gewisse Überheblichkeit, Arroganz und Oberflächlichkeit. Ich schätze das Alter, da ich ja nie nach dem Alter frage. Teste ich dann "ältere" Frauen, dann wundert mich immer, dass diese eher netter, freundlicher und teweilse eher davon angetan sind, wenn ein Jüngling diese anspricht. Zwar werde ich auch oft direkt nach meinen Absichten gefragt (warum? sind wohl alle Männer Schweine und darf ein Mann nicht einfach neutral eine Frau ansprechen?), aber dennoch spüre ich, dass "ältere" Frauen wohl anders sind. Das beweist erneut die Hypothese.

Eigentlich ist es biologisch auch nichts Neues. Lernt ein Mann eine 18 Jährige kennen, dann hat man genügend Zeitpuffer. Ich sehe das auch so. 18 Jahre + Kennenlernphase + Beziehungsphase + nächster Schritt (Verlobung) + Zeitphase + nächster Schritt (Hochzeit) + Zeitphase + NAchwuchs. Wäre eine Frau dann schon älter, dann geht viel Zeit bei den Phasen verloren, sodass dann ab Alter x ein Kinderwunsch nicht mehr so intelligent ist. Ja, es gibt auch Milfs, Dilfs und Gilfs, die noch ein Kind geboren haben, aber das ist weder klug noch sinnvoll.

Ausnahmen gibt es immer.

Was Mädels mit Jungs/Männern in jungen Jahren machen, machen dann eben Jungs/Männer genauso bei den Mädels ab Alter x.

Ich zum Beispiel bin zwar neutral, möchte aber nicht das 5.Rad am Wagen sein, also lehne auch ich als potenter Jungmann ab.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Partnerschaft)
LinaLu170
Fragesteller

Ja stimmt , aber gibt außnahmen meine Cousine ist 41 kriegt reihenweiße Männer ab wird selbst von 20 jährigen angebaggert in ihren 20 zigern war das nicht so also kann man das nicht pauschalisieren

Na Ja - der Anteil derer, die noch nicht gebunden sind, ist natürlich in jungen Jahren etwas größer. Aber allzusehr dürfte das heutzutage nicht mehr ins Gewicht fallen.