An die Männer, ist eine Frau mit über 30 optisch weniger attraktiver als mit unter oder über 20?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

11 Antworten

Nein

Die Wahrnehmung von Attraktivität ist subjektiv und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Alter allein ist nicht der einzige Faktor, der Attraktivität beeinflusst. Es ist wichtig zu verstehen, dass Schönheit und Attraktivität in vielen verschiedenen Formen und Altersgruppen existieren.

Der zitierte Spruch ist humorvoll gemeint, aber es ist wichtig zu betonen (und vor allem zu verstehen!!!!), dass Menschen jeden Alters auf der Suche nach bedeutsamen Beziehungen, Freundschaften und Erfahrungen sind. Älter zu werden bedeutet nicht zwangsläufig, an Attraktivität zu verlieren. Vielmehr geht es darum, Selbstvertrauen, Lebenserfahrung und innere Schönheit zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
klism
Fragesteller

Mir geht es in der Frage nur um die Optik

EmpireKnight  22.08.2023, 04:56
@klism

Doch wie man jemand optisch attraktiv findet, ist von Person zu Person unterschiedlich und kann nicht pauschalisiert werden.

klism
Fragesteller
@EmpireKnight

Ja also frage ich die Meinung von anderen aber nur wegen der Optik

Nein

Im Gegenteil, es gibt ja weitere Entwicklungen, die sich auch auf innere Werte beziehen. Das Hochplateaus würde ich bei 30J - 40J sehen.

klism
Fragesteller

Mir geht es in der Frage nur um die Optik

Aylamanolo  04.09.2023, 12:40
@klism

den Höchststand der Schönheit erreicht eine Frau mit 30.

klism
Fragesteller
@Aylamanolo

Wieso mit 30? Der Körper baut mit 23 schon ab also macht es keinen Sinn rein optisch gesehen

Aylamanolo  04.09.2023, 12:43
@klism

doch, weil sich die Gesichtszüge noch ausprägen, eine 20 j, ist noch unfertig. Sie ist dann hübsch, aber ob sie mal schön wird, ist noch unsicher.

Ja

Selbstverständlich. Das Kinder bekommen wird auch mit jedem Jahr risikobelasteter.

Wäre ich in diesem Alter nochmal Single, würde ich mir definitiv eine jüngere Frau suchen. So 25-30. 27,28 dürfte das optimale Alter sein.

klism
Fragesteller

In welchem Alter meinst du? Dann bist du doch gleich alt wenn du in dem Alter bist 😅

Nein

Attraktivität hängt nicht unbedingt vom Alter ab. Der Spruch ist ziemlich dumm, denn mit 30 ist eine Frau meistens erst richtig aufgeblüht.

Ich habe vor einigen Monaten einen Opa im Anzug und mit einem Blumenstrauß per Anhalter mit dem Auto mitgenommen. Er war über 80 und wollte zu einem Rendezvous, hat aber den Bus verpasst. Dank meiner Hilfe kam er doch noch rechtzeitig an ;-)

Ich finde diesen Spruch passender: „Liebe kennet keine Altersgrenze!"

Nein

Nein, anders attraktiv. Alles hat seine Zeit. Und nicht jede 20-Jährige ist attraktiv. Denn Attraktivität liegt doch sehr im Auge des Betrachters! Und dieses ist bei der Sicht auf 30-Jährige auch meist ± 30.