Was ist der Unterschied zwischen einer Bekanntschaft und einer Freundschaft?

5 Antworten

Eine Freundschaft ist für mich, wenn man die Person öfters sieht und sich auch mit dieser Person abgibt. Eine Bekanntschaft hingegen ist für mich, wenn man jemanden ab und zu (oder auch öfters) sieht, aber mit dieser Person nur sehr wenig zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekanntschaft ist die man schon mal gesehen hat, Nachbarsachaft,Arbeitskollegen, alles die man schon mal gesehen hat oder zu tun hatte. Freundschaft ist mit wem man alle Geheimnisse und Wünsche anvertraut, auf ihn verlassen kann,sich oft persönlich trifft und engen Kontakt hält, jede freie Minute mit ihm trifft, Meinungsverschiedenheiten beseitigt oder zumindest die Freundschaft nicht beendet, Kompromisse sucht und akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Freunde mag man und mit ihnen teilt man eine tiefere emotionale Bindung bekannte kann jeder sein den du kennst zb dein Lehrer ist auch ein e Bekanntschaft von dir

Bekanntschaft ist etwas weniger tiefgehend. Bei Freundschaft kennt man sich näher.

Bekanntschaften sind nicht so gewichtet wie Freundschaften.

Familie>Verwandschaft>Freundschaft>Bekanntschaft.

nijin19965
Fragesteller

Wieso Verwandtschaft > Freunde? Die meisten Verwandte sind Heuchler die sich sowieso gegenseitig ausnutzen.