Belästigt man eine Studentin in der Mensa, wenn man sie anspricht und Gespräch führt?

2 Antworten

Wenn schon ein höfliches Ansprechen Belästigung wäre, dann würde bald niemand mehr nen Partner finden können 😉. Solange du nice bist und auf ihre Signale achtest und sie net nervst, wenn sie dir ein NEIN signalisiert ist alles tipptopp in bester Ordnung. Nur Mut. Schliesslich gehört zu jedem Kennenlernen immer auch der erste Schritt^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

se32on 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 13:00

Uni ist ein professionelles Umfeld. KEIN Dating!

Moritz15cz  24.12.2024, 13:09
@se32on

Also ist es in der Uni, Schule oder am Arbeitsplatz verboten, neue Kontakte zu knüpfen? Denn wie knüpfe ich die, wenn ich net jemanden anspreche? Der FS hat net geschrieben, dass er das Mädel ansprechen wollte, um mit ihr ne schnelle Nummer zu schieben. Viele glückliche Ehen sind so zustande gekommen, indem einer der Beiden den ersten Schritt wagte.

NewBegin2018  24.12.2024, 13:14
@se32on

Richtig, darum geht es ja auch nicht gleich.

Wenn man sich aber nicht mal gegenseitig ansprechen dürfte, würden sich nicht mal Freundschaften oder Sympathien zu anderen bilden.

Und auch als Mann darf man eine Frau sympathisch finden und ein Gespräch mit ihr anfangen, auch ohne das es gleich ein Datingversuch ist und umgekehrt.

Viele Studierende unterhalten sich einfach über den aktuellen Stand im Studium, über das Essen oder ganz banale Themen. Und manchmal kommt man dann auf Gemeinsamkeiten und es entwickeln sich daraus auch Freundschaften, oder in manchen Fällen natürlich auch mehr, welche auch nach der Uni bestand haben.

Lass die Dinge einfach kommen wir sie kommen!

se32on 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 13:26
@NewBegin2018

Wie findest du diese Anmache

Hi! Ich finde dich sympathisch. Hast du Lust, mal zusammen in der Mensa zu essen oder einen anderen Ort wie das Café XY

Jemanden anzusprechen ist keine Belästigung.

Belästigung wäre es dann, wenn sie dir signalisiert das sie nicht mit dir sprechen möchte oder dir das klar sein müsste, du dann aber weiter machst.

se32on 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 12:56

Viele Menschen wollen nicht von hinterem Himmel angelabbert werden!

NewBegin2018  24.12.2024, 13:05
@se32on

Du bist ja an sich kein wildfremder sondern immerhin noch ein Mitstudent.

Ein Gespräch über das Studium anzufangen, oder über das Essen in der Mensa zu reden ist vollkommen okay und machen andere Studierende auch untereinander. So entwickeln sich schließlich manchmal auch Freundschaften.

Und wenn sie kein Interesse an einem Gespräch hat wird sie dir das auch signalisieren. Jeder Mensch ist da natürlich auch anders.

se32on 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 13:08
@NewBegin2018

Mein Absicht aber sie ggf. als Partnerin zu haben. 😁keine reine Freundschaft.

Kristall08  24.12.2024, 13:16
@se32on

Und genau da liegt dein Problem. Es handelt sich eben nicht um ein einfaches Ansprechen.

se32on 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 13:17
@Kristall08

Man spricht auch keinen Mann an. Man spricht immer das andere Geschlecht an, mit der Hoffnung. 😁

NewBegin2018  24.12.2024, 13:22
@se32on

Das habe ich schon verstanden.

Sowas entwickelt sich dann aber im Laufe der Zeit wenn es klappen soll.

Ich bin auch nicht ins erste Gespräch mit meiner heutigen Lebensgefährtin gegangen mit den Worten "Du sollst mal meine Frau werden." Eine Ansprache in dieser Art könnte man übrigens tatsächlich als Belästigung ansehen.

Man muss dafür erstmal eine gewisse gemeinsame Basis aufbauen, bevor eine Beziehung entsteht.

Und erstmal ist es gut zu gucken wo man gemeinsame Interessen hat und dann zu schauen ob man auf einer Wellenlänge ist.

Wenn du einfach mal ein nettes Gespräch mit ihr hast, wirst du merken ob sie Interesse hat mit dir auch mal außerhalb der Uni etwas zu unternehmen und dann wird sich zeigen was daraus wird.