Warum ist so ein Mann mit 30 single?

13 Antworten

Es gibt für Einzelne - auch klassisch erfolgreiche - viele Gründe, Single zu sein bzw. bleiben.

Da sehe ich keinen "Fehler". Wenn er sein Leben im Griff hat und toll unterwegs ist, genügt ihm das vielleicht. In einer Beziehung müsste er Kompromisse eingehen. Vielleicht will er das nicht?

AliceWho  17.03.2024, 14:52

Wenn du seine Freundin werden möchtest, dann ist es doch von Vorteil, wenn er alleine lebt. Rede mit ihm.

Es gibt viele Gründe Single zu sein, zB weil man grad so glücklich ist, seine Ruhe haben möchte, noch nicht den bzw die "Richtige" gefunden hat, noch etwas verarbeiten muss, keine Zeit für einen Partner hat usw.

Vllt ist es einfach seine Entscheidung.

Oder grade attraktive Menschen haben es auch teilweise echt schwer, weil viele denken, dass er/ sie vergeben ist.

AliceWho  17.03.2024, 14:54

Das ist quatsch, er kann die Frauen ja selber ansprechen, gerade, wenn er gut aussieht.

Anonyme2696  17.03.2024, 15:21
@AliceWho

Betonung liegt auf " KANN". OBEN steht auch "vllt ist es seine Entscheidung. "

Erst lesen, dann denken, dann antworten.

Es kann viele Gründe geben, mit 30 Single zu sein. Ich (m) kenne Frauen, die schon lange Single sind und bestimmt keine schlechte Wahl wären.

Vielleicht will der Mann nur in Ruhe abwarten, bis er eine Frau findet, die wirklich gut zu ihm passt.

Falls er gern eine Familie gründen möchte, hat er noch reichlich Zeit.

Das ist doch ganz allein seine eigene Sache, das toleriere ich vollständig, denke nicht darüber nach und vor Allem schiebe ich ihn nicht deswegen automatisch in die "nicht Gesellschaft konform" - Schublade.
Macht man sich mal klar, dass diese und unzählige andere Gruppenbildungen nichts mit Verstand zu tun haben, sondern ein Kennzeichen dafür sind, dass unsere Evolution sehr viel langsamer voranschreitet als der technische Fortschritt, kann man per Verstand Toleranz usw. walten lassen. Das scheint der Menschen sehr langsame "soziale Evolution" aber vielfach zu verhindern.