Wie wichtig ist euch die Meinung eurer Familie bei der Partnerwahl?
Hallo,
ich habe eben eine ARTE-Dokumentation geschaut mit dem Titel "Chinas ungeliebte Frauen". Darin geht es um den Umgang der chinesischen Gesellschaft mit unverheirateten Frauen und die Erwartungen, die an Frauen in China gestellt werden.
Ein sich wiederholendes Motiv ist, wie stark die Eltern sich bei der Wahl der Partner einmischen. Eine Frau sagte sogar, dass sie zu 90% auf ihre Mutter hört, was die Partnerwahl angeht.
Daher wollte ich mal fragen, wie wichtig euch die Meinung eurer Eltern bei der Partnerwahl ist. Unterschiede nach Mann und Frau interessieren mich dabei auch. Außerdem würde ich gerne wissen, ob in eurer Familie Druck auf euch aufgebaut wird bzw. wurde zu heiraten.
Liebe Grüße
13 Stimmen
3 Antworten
Das geht niemanden außer mich selbst etwas an.
Ganz bestimmt beziehe ich niemanden in meine Partnerwahl mit ein. Wieso sollte ich auch? Ich bin erwachsen und fähig, Entscheidungen für mein Leben selbst zu treffen. In meinen Augen sind Menschen, die ihre Familie in die Partnerwahl mit einbeziehen, auch komplett beziehungsunfähig, mit so jemanden würde ich nie etwas anfangen. Unselbstständigkeit ist neben glauben, die größte Red Flag die ich mir vorstellen kann.
Sorry.... Mal ist Schluss auf alles oder vieles zu hören, was die Eltern sagen.
Gilt besonders wenn es um die Freundin geht.
Ich bin da eher schlicht. Mein Leben - meine Entscheidungen. Meine Eltern können ein- maximal zweimal ihren Senf dazu geben und dann reichts mir. Ich wüsste nicht was meine Eltern meine Partnerschaft angeht. Ich misch mich ja auch nicht in ihre ein.