Kriterien zur Partnerwahl?

6 Antworten

Intelligenz, unabhängig, selbstbewusst.

Leute mit Selbstzweifel sind für mich sehr unattraktiv, das kann ich aus Erfahrung sagen.

Jemand der dümmer ist als ich funktioniert einfach nicht. Er sollte mir stand halten können. Ist er dümmer als ich lässt er sich von mir leider manipulieren und das wird für beide nicht gut ausgehen.

also für mich ist folgendes wichtig:

  • sollte lustig sein, aber auch ernst sein können
  • sollte nicht dumm sein/ sollte reif sein
  • sollte warmherzig/nett sein
  • sollte wenigstens ähnliche ansichten haben wie ich; sollte ähnliche interessen haben wie ich
  • sollte nicht immer zu motiviert/ehrgeizig sein (bei bestimmten sachen, nicht zb beim beruf oder ähnlichem)

:)

Augenhöhe. Also sehr ähnlich in Humor, Intelligenz und Weltsicht.

Er sollte ein Vegetarier sein und an Gott glauben ( Jude oder Christ oder Mhslim ist mir egal - meiner Meinung nach gibt es nur einen Gott und der kann logischer Weise nur der gleiche sein )

Humor, Intelligenz, die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können.