Ist es euch wichtig dass eure Partnerin viel verdient?

6 Antworten

ja finde das schon wichtig wenn Beide um die 4000 brutto verdienen, weil im Alter möchte man ja nicht auf der Straße leben und sich auch noch was gönnen.

hausarbeit kann auch ne putze machen... ich jedenfalls würde mir nie ne partnerin nehmen, die nicht bereit ist 40 stunden die woche auch zu arbeiten...

ne hausfrau die ständig nur daheim rumlungert, sich womöglich den postboten auch mal ins bett holt oder nur daheim Hartz IV Fernsehen schaut...auf sowas verzichte ich...

Auch der Haushalt kann ein Fulltimejob sein und sollte entsprechend bewertet werden. Nicht nur, was auf dem Gehaltszettel steht, ist ausschlaggebend.

Ich binde mich nicht, um darauf zu achten, was der Partner mitbringt, sondern dass es menschlich passt.

Mir stellt sich diese Frage allerdings nicht , weil die Kohle mehr als ausreicht, die ich zur Verfügung habe.

Angenommen man hat einen normalen Job, verdient so viel dass es zum Leben reicht, man steht mitten im Leben und ist finanziell unabhängig. Ist das für euch ausreichend?

Ja. Wichtig ist mir nur, dass ich sie nicht durchfüttern muss.

LG.

Klar, weil ich ja mit dem Geld zusammen bin und nicht mit dem Partner 🤦‍♂️

Für mich zählt nur die liebe und dass sie nicht asozial ist, also dass sie sich mühe gibt einen beitrag zu unserem haushalt zu leisten.