Mit mitte 20 studieren unattraktiv?

8 Antworten

Hey.

Es kommt immer darauf an, warum es so ist. Für mich wäre es schon abschreckend, wenn der Mensch vorher die ganze Zeit 'gepimmelt' hat und auf Kosten der Eltern studiert. Sagt ja schin viel üver die Person aus meiner Meinung nach.

Kenne aber auch andere Beiepiele, wo z.B. eine Bekannte Medizin studieren wollte, aber dann 3 Jahre warten musste, weil sie frecherweise grad mal nen unterirdischen Schnitt von 1,5 glaub ich hatte (Ironie off). Da hat sie erst ne Ausbildung zur Krankenpflegerin gemacht und sich auf die Warteliste setzen lassen, um nach der Ausbildung mit viel Vorwissen studieren zu können. Wenn das der Fall ist, wieso sollte es?

Es kommt immer darauf an, waru das so ist. Solange man (oder auch frsu) zielgerichtet dem eigenen Weg folgt, auch wenn man vllt nicht immer alles schafft, aber alles gibt, gäbe es für mich keinen Grund, sie nicht zu unterstützen.

Wäre es eben nur, wenn es mich zurückhalten würde, wie z.B. mit dem besagten 'herumpimmeln'. Aber wenn frau es durchzieht und selbst wenn frau scheitern sollte, gäbe es für mich Null Grund, da nicht hinterzustehen... warum auch?

Wenn sie nen Plan hat und für ihre Ziele kämpft, dann würde ich das ebenso tun und nicht als "abschreckend" ansehen.

Ich finde, du solltest einfach dein Ding machen und nicht die Männer fragen, was sie gut finden und was nicht.

Wenn du jemanden kennenlernst, hat er zu akzeptieren, wie du grade lebst und was du machst. Es bleibt ihm da nichts anderes übrig.

(Auch) als Frau sollte man sich selbst verwirklichen, und nicht sein Leben so gestalten das es potentiellen Partner gefällt.

Wenn es nicht gefällt, ist er/sie halt der/die falsche.

Ich finde es attraktiv wenn Menschen sich weiterentwickeln und Ihr Ding machen.

Viel wichtiger als eine "finanzielle Unabhängigkeit".

Also zur Frage zurück: Ganz im Gegenteil. Hot as Hell.

Finanziell ist mir erstmal grundsätzlich egal, sofern die Person nicht hoch verschuldet ist und auch so über die Runden kommt.

Ich würde auch jeden Job für meine Beziehung schmeißen bzw hatte ich das schonmal gemacht zum Glück.