Achtet ihr bei der Partnerwahl auf das Einkommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

11 Antworten

Nein

Eigentlich weder direkt Ja, noch Nein 😄 Mir ist wichtig das er ein Einkommen hat. Darauf achte ich. Und das es in etwa zu meinem passt oder seine Einstellung locker ist. Mein Ex war nĂ€mlich sehr empfindlich als ich etwas mehr verdient habe als er, so ein Drama will ich nicht nochmal. Zudem ist mit wichtig sein Umgang mit Finanzen. Wenn er ĂŒber seinem Budget lebt, bzw sehr locker mit Geld umgeht, könnte es nicht funktionieren, das ist mir zu heikel.

Nein

Meine bisherigen Partner habe ich entweder schon in der Jugend kennengelernt, wo man noch kein Geld verdient hat, oder als Studenten mit Nebenjobs ohne großartiges Einkommen. Da hat das Einkommen keine Rolle gespielt.

Sollte halt mindestens durchschnittlich sein, da ich schon auch auf den Beruf des anderen achte. Das hat auch viel mit nem gewissen Intellekt und FĂ€higkeiten zu tun.

Einkommen sagt halt oft schon was aussagekrÀftiges, es sei denn er ist Z-Promi-DJ, dann auch eher uncool.

Nein

Nein, darauf habe ich noch nie geachtet, ich habe mich schon 2 Mal auf den ersten Blick verliebt und wusste weder Das Einkommen, noch sonst was.

Auch wenn ich in einer Partnerschaft bin, ist es mir nicht wichtig, welches Einkommen mein Partner hat.

Ich bin schon finanziell ausgenutzt worden in Beziehungen, in solch einem Fall wĂŒrde ich mich heute trennen.

Ja

Jein.

Solange die Person fĂŒr sich selbst Sorgen kann und man sich gemeinsam was aufbauen kann, kein Problem.

Aber ich könnte mir kein Leben vorstellen mit einer Person, die auf Staatshilfe lebt oder sonst viel zu wenig verdient. Das Leben ist teuer. Und mein Ziel sind Eigenheim und Familie. Als Alleinverdiener schwer zu stemmen.