Wie wichtig ist euch der Vorname bei der Partnerwahl?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Es kommt so, wie es kommt, für den eigenen Namen kann man nichts 58%
Ist mir gar nicht wichtig, wie er/sie heißt 35%
Schon wichtig, er/sie sollte einen schönen Namen haben 7%

24 Antworten

Es kommt so, wie es kommt, für den eigenen Namen kann man nichts

Hallöchen

Der Mensch ist in erster Linie wichtig,-sein Name wurde ihm nur von den Eltern gegeben.

Ich denke,wenn Jeder seinen eigenen Vornamen selbst wählen könnte,würden sicherlich 50% ihren bisherigen Vornamen umändern

Ich selbst kann mich mit meinem Vornamen sehr gut identifizieren und bin glücklich,das meine Eltern sich dafür entschieden haben

LG Angel

Es kommt so, wie es kommt, für den eigenen Namen kann man nichts

Es kommt so, wie es kommt.

Ich hatte einmal trotzdem ein hartes Problem. Nach einer Freundschaft, die in einem furiosen Finale geendet hat, das mich enorm viel Kraft kostetet, habe ich mich zum Zeitvertreib auf Chat-Portalen herumgetrieben. Hier fand ich Kontakt zu einer Frau, mit der man toll Chatten konnte und wir beschlossen uns persönlich kennenzulernen. Sie hatte den gleichen Vornamen und ich musste heftig schlucken. Ich habe mir dann auch etwas Zeit gelassen, bevor ich detailliert vom vorherigen Desaster erzählt habe.

Ist mir gar nicht wichtig, wie er/sie heißt

Kurioserweise fingen alle meine Freundinnen und auch meine Ex-Frau mit A, B, C oder D an, was aber Zufall ist. Ich glaube die nächste sollte mal zwischen E und Z liegen.

Es kommt so, wie es kommt, für den eigenen Namen kann man nichts

Heyy

Niemand kann was für seinen Namen,ich verliebe mich ja schließlich in die Person und nd in den Namen

Lg Issyyyy ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin bi 🩷💜💙
Es kommt so, wie es kommt, für den eigenen Namen kann man nichts

ich glaube der name beeinflusst unser ganzes leben. z.b. ist wissenschaftlich nachgewiesen dass manche namensträger eher gemobbt werden oder andere namen eher beruflich befördert werden.

dadurch hat das alles natürlich auch eine auswirkung aufs dating.

ich meine, mit wem würde man als frau wohl eher daten: mit "Mark van Dagerath", "Brad Walker", "John Marquette" oder mit "Kasper Hühnerbein", "Leopold Cobbledick" und "Theophilus Hinterdörfer"