Spielt das Einkommen und der Beruf für dich bei der Partnerwahl eine Rolle?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein (bin ein Mann) 56%
Ja (bin eine Frau) 22%
Ja (bin ein Mann) 11%
Nein (bin eine Frau) 11%

8 Antworten

Nein (bin ein Mann)

Nein. So ein Schwachsinn spielt für mich keine Rolle.

Mich interessiert der Mensch, die Persönlichkeit und nicht wo die Person arbeitet oder wie viel sie verdient.

Nein (bin ein Mann)

Nun, ich habe die Partnerwahl schon hinter mir und verdiene selbst ausreichend. Gleichwohl würde ich nicht jemanden nehmen, der es sich in der sozialen Hängematte bequem gemacht hat. Da geht es dann nicht um €/Monat, sondern um menschliche Qualitäten.

Nein (bin ein Mann)

Man kann sich doch nicht aussuchen in wen man sich verliebt.

Emmy12102
Fragesteller

Aber man kann sich aussuchen wem man eine Chance gibt ihn oder sie kennen zu lernen und sich dadurch dann evtl zu verlieben

Nein (bin eine Frau)

Für mich zählt lediglich das sie arbeitet. Was sie arbeitet ist mir egal. Ob Reinigungskraft oder Ärztin. Das ist mir unwichtig.

lesterb42  20.07.2022, 19:15
Ob Reinigungskraft oder Ärztin.

Das dürften dann doch zwei höchst unterschiedliche Persönlichkeiten sein.

Lennox19901607  21.07.2022, 10:04
@lesterb42

Doch. Warum können denn deiner Meinung nach Putzkräfte nicht genauso nett sein wie Ärzte?

Emmy12102
Fragesteller
@lesterb42

Man kennt die Persönlichkeiten aber nicht. Vlt ist die Ärztin super abgehoben ? Vlt ist sie bodenständig ? Man kennt nicht deren Hobbys und sonstige Interessen abgesehen von deren Beruf, auch nicht deren Wünschen, Werte, Meinungen zu bestimmten Themen

lesterb42  21.07.2022, 12:54
@Emmy12102

Ich orientiere mich zunächst an meinen Vorurteilen. Meist liege ich damit richtig, gelegentlich aber nicht.

Ja (bin eine Frau)

Ich habe Ziele im Leben wie den Bau eines Hauses gemeinsam mit dem Partner.

Wenn ich später Geld nach Hause bringe und mein Partner auf 450€ Basis lebt, kann das nicht funktionieren.

Würde auch nicht zu meinem Lebensstil passen.