Welchen Beruf könntest Du niemals ausüben?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles was mit Mathe in Verbindung steht und wo man den ganzen Tag im Büro (vorm pc) sitzt

(bin w 16)

Alle Berufe, die irgendwie mit Tot und sterben durch mich zutun haben

Schlachter.

Mir wurde schon als Kind übel, bei sowas.

heidemarie510  03.01.2024, 11:41

Geht mir genauso. Ich habe mal eine Reportage aus einem Schlachthof gesehen, ARD glaube ich. Da wurde mit versteckter Kamera gefilmt. Die Schlachter lachten und machten ihre Witzchen, traten noch einer Kuh in die Seiten, quälten die Tiere noch zum Spaß....da war es wirklich aus bei mir. Dieser Schlachthof wurde anschließend geschlossen. Tja der Mensch kann ein Monster sein, was?

Moped85  03.01.2024, 11:43
@heidemarie510
quälten die Tiere noch zum Spaß

Das ist natürlich noch ne ganz andere Hausnummer. Und hat mit schlachten wohl nicht mehr ganz soviel zutun.

ICh weiß noch, wie mein Vater mich als Kind mit ins Kühlhaus vom Schlachter mitgenommen hat, um nen halbes Rind abzuholen. Allein der Geruch...
Von meinem Großvater habe ich noch ein Foto wie er mit seinen Schlachterkollegen posiert. Cool mit ner Haxe über der Schulter :D

heidemarie510  03.01.2024, 11:47
@Moped85

Ach Gott...Da warst Du vielleicht noch zu klein, was? Das ist so eine Sache mit Kindern. Ich hätte das mit meinem Sohn nie machen können. Das ist bei mir auch ein Grund dafür, dass ich kein Fleisch mehr esse. Selbst bei Biofleisch werden die Tiere nicht totgestreichelt....

Moped85  03.01.2024, 11:50
@heidemarie510

MEine Familie kam ursprünglich vom Dorf und mein Großvater hatte auch immer selber Tiere. Deshalb wurde das bei uns wohl als völlig normal angesehen.

Ich finde aber auch, das Kinder wissen müssen, das Wurst eben nicht ausm Kühlregal kommt. Nur wie vermittelt man das am besten?

Hey,

arbeiten in einem Schlachthof, in einem Tierlabor, oder auch als Jäger, LG. :)

  • Alle Berufe, die beinhalten, dass man Tiere töten muss. Sowas möchte und kann ich einfach nicht.
  • Soldat
  • Lehrer
  • Profisportler
  • alle Berufe, für die mein Schulabschluss nicht genügt, bzw. genügen wird (ich bin noch nicht mit der Schule fertig)